• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied / Benchmark Grafikkarten iMac late 2015

raklo

Golden Delicious
Registriert
03.12.15
Beiträge
8
Hallo liebe Apfel-Freund,

da ich mich nun seit drei Tage durch das Internet suche und dort keine wirklichen Infos finde sowie die Apple Hotline mir keine hilfreiche Auskunft erteilen konnte, versuche ich es hier.

Was möchte ich mit meinem neuen (ersten) iMac anstellen:
- Photoshop Lighroom mit RAW-Formaten nutzen (in Zukunft evtl. auch mal mehr)
- Videobearbeitung von 4K Videos bis zu einer Länge von 15-30 Minuten
- Ansonsten eher weniger anspruchsvolle Sachen wieInternet MS-Office, etc.

Nun tappe ich bisher im Dunkeln und stelle mir die Frage welchen Mehrwert eine M390 zu einer M380 bzw. eine 395 zur 390 hat...Kann mich bitte einer aus der Dunkelheit ans Licht führen? :)

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Alleine schon für die Videobearbeitung empfehle ich dir die Top Graka! Habe letztens Full HD Material geschnitten auf einem Windows Lenovo PC mit i7 und einer integrierten Intel Graka. Für 1 Minute Filmaufnahme hat Premiere Pro geschlagene 15 Min benötigt zum rendern der eingefügten Effekte! In Echtzeit im Film das anzuschauen war nicht möglich.

Dann dasselbe auf dem aktuellen Mac Pro mit der D700 Dual-Grakas und ich hatte nicht mal Zeit aufs Klo zu gehen!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Der Unterschied einer 390 zu 395 ist kaum zu merken, hier ist die 395 den Aufpreis nicht wert. Anders sieht das zwischen der 380 und 390 aus. Wichtiger ist für solche Zwecke der Prozessor, hier sollte es schon der i7 sein.