• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied bei grafikkarten für den MAC oder PC

racer

Gloster
Registriert
19.05.08
Beiträge
65
Hallo

Wollte mir gerade eine andere Grafikkarte für den Mac bestellen eine ATI Radeon 9200 PCI die kosten als MAC version etwa 100 Euro da habe ich mal bei den PC karten geschaut da kostet die karte mit der gleichen kennung nur ohne MAc Editon 33 Euro. kann der mac auch die PC karte verarbeiten oder sind die Karten anders gestrickt für den PC?

Habe einen G3 B/W der nächste woche eine Leistungskur auf 1ghz bekommt! Dann soll auch eine bessere Grafikkarte rein damit ich auch TV schauen kann!
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hey racer,

du kannst die PC-Grafikkarte deswegen nicht benützen, weil dort grob gesagt eine andere Software drauf ist (der ROM) und mit dem kann dein Mac einfach nichts anfangen, insofern unterscheiden sich die 2 Grafikkarten nur von ein paar KB Daten und 70€. ;)

MfG
 

racer

Gloster
Registriert
19.05.08
Beiträge
65
okay habe mich mal durch die suche geklikt und mir dann gedacht das ist mir zumständlich.