• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied Aperture/IPhoto

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Hi,

ich bin neu bei den Macs :) Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwicshen Iphoto und Aperture ist? Die Basis Funktionen scheint ja IPhoto auch zu beherschen.

1) Kopiert denn Iphoto alle Fotos aus meinem Foto Ordner 1 zu 1 in seine Bibliothek oder werden die verändert? So ganz hab ich das nicht verstanden?!

2) Ergänzen sich die Programme oder ist Aperture einfach die Professionelere Variante davon?

Viele Grüße,

P
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Aperture ist professioneller. Es bietet bessere Werkzeuge zur Bildbearbeitung und hat einen RAW-Konverter. Wobei ich mir bei dem RAW nicht sicher bin, weil ich gehört habe, Apple biete RAW-Support auch auf Systemebene an. Du kannst dir ja mal die Aperture-Testversion runterladen und gucken, ob du es gebrauchen kannst, ich weiß ja nicht, wie professionell du bist!
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
Für Aperture brauchst du ordentlich Leistung, auf meinem alten 1,42 iBook mit 1GB Ram ist es fast stehen geblieben, solltest also schon den Intel haben und ordentlich RAM.
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Die Testversion habe ich bereits. Nur ohne etwas anleitung komme ich da nicht sehr weit :) Ist Aperture vielleicht eher eine Bearbeitungssoftware wie Photoshop und IPhoto zum Ansehen/Diashow?