• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterschied alter und neuer iMac

Muty

Jonagold
Registriert
22.05.08
Beiträge
21
Hallo Leute,

ich habe noch einige Fragen zum alten bzw. neuen iMac. Meiner Meinung gibt es doch lediglich maginale Unterschiede oder? Wie z.B. DDR3 statt DDR2? Spürt man dies beim täglichen Arbeiten?

Der Grund ist folgender: ich könnte recht günstig an einen iMac 24" 2,93 GHz kommen ("alte Generation"). Der Preis unterschied ist teilweise echt heftig zum neuen. Was sagt ihr? Kann man damit noch gut arbeiten?

4 GB RAM unterstützen die alten ja auch und das sollte mir reichen.

Noch eine weitere Frage zur Grafikkarte: das Gerät hat noch die ATI, müsste glaube ich eine ATI Radeon HD2600 sein. Kann man damit auch ein wenig Zocken? Vor allem ältere Games ala Battlefield 2 oder so?

Vielen Dank für eure Antworten,
Muty
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
lies doch mal die ganzen threads dazu... das update war mickrig, sprich: du kannst getrost den 24" imac nehmen, auch wenn es der "alte" ist.

goody