• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterscheidung Internetzugang GSM / WLAN

mikewarer

Idared
Registriert
24.04.09
Beiträge
27
Hallo,
bin seit gestern Besitzer eines 3GS und schon fröhlich am Spielen.
Da ich noch kein UMTS brauche, habe ich in den Einstellungen 3G deaktiviert und bin somit ausschließlich im GSM unterwegs.
Wenn ich Zugriff aufs Internet brauche (Mailabfrage, Wikopedia, Recherche,...), so soll das ausschließlich über WLan bei mir zu Hause, bzw. WLan-Spots unterwegs erfolgen.
Wie erkenne ich/wo stelle ich ein, daß das IPhone über WLan und nicht über GSM Zugriff aufs Internet nimmt?
gruß
michael
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Oben rechts neben dem Anbieternamen siehst du 3G, E oder das WLAN (Airport) Symbol. Wenn du im Bereich eines (für dich) nutzbaren WLANs befindest nutzt das iPhone dieses. Ansonsten empfehle ich dir einen Blick ins Anbuch um die elementaren Dinge des iPhones kennen zu lernen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Auch ich muss in diese Kerbe schlagen: dein Wissensstand erfordert zwingend das Lesen des Handbuches!! o_O
Dieses Forum dient nicht als Faulheitsersatz ...... :innocent:

Eine Ergänzung zu @purzels Ausführungen: Das iPhone verbindet sich nicht automatisch mit jedem gefundenen Wlan-Netz. Das musst du beim ersten Finden "per Hand" bestätigen / Zugangspasswörter eintragen ---> nur bereits bekannte Wlan-Netze werden automatisch verbunden.