1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterscheidung Internetzugang GSM / WLAN

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mikewarer, 12.07.09.

  1. mikewarer

    mikewarer Idared

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    bin seit gestern Besitzer eines 3GS und schon fröhlich am Spielen.
    Da ich noch kein UMTS brauche, habe ich in den Einstellungen 3G deaktiviert und bin somit ausschließlich im GSM unterwegs.
    Wenn ich Zugriff aufs Internet brauche (Mailabfrage, Wikopedia, Recherche,...), so soll das ausschließlich über WLan bei mir zu Hause, bzw. WLan-Spots unterwegs erfolgen.
    Wie erkenne ich/wo stelle ich ein, daß das IPhone über WLan und nicht über GSM Zugriff aufs Internet nimmt?
    gruß
    michael
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Oben rechts neben dem Anbieternamen siehst du 3G, E oder das WLAN (Airport) Symbol. Wenn du im Bereich eines (für dich) nutzbaren WLANs befindest nutzt das iPhone dieses. Ansonsten empfehle ich dir einen Blick ins Anbuch um die elementaren Dinge des iPhones kennen zu lernen.
     
  3. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Auch ich muss in diese Kerbe schlagen: dein Wissensstand erfordert zwingend das Lesen des Handbuches!! o_O
    Dieses Forum dient nicht als Faulheitsersatz ...... :innocent:

    Eine Ergänzung zu @purzels Ausführungen: Das iPhone verbindet sich nicht automatisch mit jedem gefundenen Wlan-Netz. Das musst du beim ersten Finden "per Hand" bestätigen / Zugangspasswörter eintragen ---> nur bereits bekannte Wlan-Netze werden automatisch verbunden.
     

Diese Seite empfehlen