• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterscheid zwischen Airpot Express und Airport Extreme

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Was genau ist denn der Unterschied und was würdet Ihr empfehlen für eine 2-3 Zimmer Wohnung?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ja lesen kann ich das auch so alles, aber welche unterschiede sind denn überhaupt für mich relevant.
finde das mit der musik ganz cool und brauch sonst einfach einen router für 2-3 zimmer
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das eine Gerät kann Daten schneller übertragen was dir was bringt wenn du den Standard bei dir aktivieren kannst (über den 802.11n Enabler), das andere Gerät ist günstiger. Wenn du das mit der Musik cool findest dann hol dir Airport Express - für 2 bis 3 Zimmer reichen beide Geräte locker ausser du bewohnst einen Bunker.


Hier gibt es aber noch eine private Seite mit Informationen: http://www.apfeltalk.de/forum/wlan-airport-co-f94.html


Ich würde mir zur Zeit aber nix von beiden kaufen: http://www.macrumors.com/2008/03/15/new-airport-express-with-802-11n-next-week/
 

Stefan Wichert

Gast
Ich hab hierzu auch mal ne Frage:

Kann ich an beiden Geräten eine externe USB-Festplatte anschließen?
Würde eigentlich lieber zu Airport Express hin tendieren, da man hier auch die Anlage anschließen kann...

Vielen Dank!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ok, ja dann mal schauen ob es bald eine neue express gibt..
und dann brauch man sonst nichts mehr?
also in dem kleinen gerät ist dann der router und der access point drin?