• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterordner

steve12

Erdapfel
Registriert
16.04.09
Beiträge
2
Hallo,

bitte schaut euch mal das Bild im Anhang an. Irgendwie fällt es mir noch schwer mich an itunes zu gewöhnen.
Wie ihr seht hat itunes "Jaud, Tommy - Resturlaub" nicht in den Tommy Jaud Ordner gepackt obwohl ich die gleichzeitig eingefügt habe. Ich hätte den jetzt gerne mit da drinnen, da ich es so viel übersichtlicher finde. Noch sind ja nur 5 Interpreten in der Mediathek - das geht ja noch- das will ich demnächst allerdings ändern.

Wiedergabelisten will ich auch nicht unbedingt zig erstellen. Das mit Tommy Jaud ist jetzt natürlich nur ein Beispiel. Was mache ich denn wenn ich 15 AC/DC Alben habe, da müsste ich dann doch für jedes eine Wiedergabeliste erstellen oder alle Alben in eine Liste packen, was ich auch zu unübersichtlich finde. Korrigiert mich bitte wenn ich in einem Punkt falsch liege.

Meistens höre ich ganze Alben am Stück. Wiedergabelisten würde ich deswegen am liebsten nur für spezielle Compilations anlegen.

Also meine Frage nochmal, kann ich den "Resturlaub" irgendwie zu den anderen Unterordnern: Millionär und Vollidiot, legen?

Grüße
Steve
 

Anhänge

  • itunes.JPG
    itunes.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 71

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ganz einfach: Der Interpreten-Name ist einfach falsch.
Gehe auf das besagt Album, markiere davon alle Titel und dann Strg + i (auf Grund der nichtvorhandenen Schriftglättung gehe ich davon aus, dass du Windows benutzt ;)).
Dann einfach den Namen des Interpreten an den der anderen Alben angleichen.

Versuch doch mal die Gitteransicht in iTunes, damit wirkt alles Übersichtlicher. (Ein- oder ausblenden der Übersicht mit strg (cmd) + B)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Für jedes Alben eine Wiedergabeliste erstellen ist nicht nötig. Wenn du komplette Alben am Stück hören willst, schau dir einfach mal die Möglichkeit an, über den Menüpunkt Darstellung > Übersicht einblenden dir alle Genres, Interpreten und Alben anzeigen zu lassen. Dann ein Klick auf ein Album, und schon wird nur dieses abgespielt.
Nebenbei: Kombinationen der drei Spalten sowie Mehrfachmarkieren innerhalb dieser Spalten ist natürlich auch möglich. Also wenn du z.B. aus hunderttausend Titeln nur die abgespielt bekommen magst, wo Interpret Tommy X oder Interpret Jimmy Y Musik der Genres Blues oder Swing Revival spielen.