1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterordner in Programme für "Sonstiges" - Wird es Probleme geben?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Casi, 21.02.08.

1. Casi

Casi Spartan

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche Probleme macht, wenn ich in dem Programe Ordner ein Ordner namens 'Sonstige' anlege und da alle Programme reinziehe, die ich sehr selten brauche. Damit ich da ein bisschen sortieren kann.
    Macht es Probleme mit irgendwelchen anderen Programmen, die entweder schon a) offen sind oder b) dieses Programm benötigen?
    c) Kann ich auch so 'Systemprogramme' wie Automator, Expose, etc. darein ziehen?
    d) Funzt dann alles noch genauso?

Warum ich das tuen möchte? Erstmal 'laggt' das Stack Programmfenster wenn da soviel drin ist. Dann kommt noch dazu, dass da halt so Programm vernüpfungen sind, wie z.B. der Automator oder so, die ich eigentlich nie/wenn dan nur einmal in meinem Leben verwenden werde. Also brauchen die mir ja nicht ständig angezeigt werden ;)

Gruß,
    Casi

2. WDZaphod

WDZaphod Prinzenapfel

Bei vielen Progs ist es kein Problem, hab aber schon von Fällen gehört, wo man es besser lassen sollte. Mach Dir doch einen neuen Ordner ("wichige Programme") oder so, leg dort einen Alias für jedes wichtige Prog ab, und schaff diesen Ordner in die Finder-Seitenleiste? :)

3. Casi

Casi Spartan

bei welchen fällen wäre das denn? :)

4. Littlehonk

Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Ich denke das ist bei vielen systemeigenen Programmen wie Expose oder Terminal etc. so. Irgendwas ist mir auch noch im Gedächtnis zwecks 10.5.2 Update - da war was wegen verschobenen Systemprogrammen. Aber ich weiß nicht mehr genau was.
    Ich würds auch so machen mit den Aliasen ^^

Gruß
    Heiko

5. Casi

Casi Spartan

Hm, alles klar. Ich schau mal, wie ich das hin bekomme ^^

Danke für die Infos

Gruß,
    Casi

6. j33n5

j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

Bei mir sieht es so aus und ich habe keinerlei Probleme. Nur werden manchmal bei updates Apple-Programme, wie Mail etc. im Programme-Ordner gespeichert und man muss sie dann händisch verschieben und die alten Versionen ersetzen. (System ist Tiger)

Anhänge:

Diese Seite empfehlen