• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterordner in Programme für "Sonstiges" - Wird es Probleme geben?

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hi!

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche Probleme macht, wenn ich in dem Programe Ordner ein Ordner namens 'Sonstige' anlege und da alle Programme reinziehe, die ich sehr selten brauche. Damit ich da ein bisschen sortieren kann.
Macht es Probleme mit irgendwelchen anderen Programmen, die entweder schon a) offen sind oder b) dieses Programm benötigen?
c) Kann ich auch so 'Systemprogramme' wie Automator, Expose, etc. darein ziehen?
d) Funzt dann alles noch genauso?

Warum ich das tuen möchte? Erstmal 'laggt' das Stack Programmfenster wenn da soviel drin ist. Dann kommt noch dazu, dass da halt so Programm vernüpfungen sind, wie z.B. der Automator oder so, die ich eigentlich nie/wenn dan nur einmal in meinem Leben verwenden werde. Also brauchen die mir ja nicht ständig angezeigt werden ;)

Gruß,
Casi
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Bei vielen Progs ist es kein Problem, hab aber schon von Fällen gehört, wo man es besser lassen sollte. Mach Dir doch einen neuen Ordner ("wichige Programme") oder so, leg dort einen Alias für jedes wichtige Prog ab, und schaff diesen Ordner in die Finder-Seitenleiste? :)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
bei welchen fällen wäre das denn? :)
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Ich denke das ist bei vielen systemeigenen Programmen wie Expose oder Terminal etc. so. Irgendwas ist mir auch noch im Gedächtnis zwecks 10.5.2 Update - da war was wegen verschobenen Systemprogrammen. Aber ich weiß nicht mehr genau was.
Ich würds auch so machen mit den Aliasen ^^

Gruß
Heiko
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hm, alles klar. Ich schau mal, wie ich das hin bekomme ^^

Danke für die Infos

Gruß,
Casi
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Bei mir sieht es so aus und ich habe keinerlei Probleme. Nur werden manchmal bei updates Apple-Programme, wie Mail etc. im Programme-Ordner gespeichert und man muss sie dann händisch verschieben und die alten Versionen ersetzen. (System ist Tiger)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    69,5 KB · Aufrufe: 97