1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Unterordner in Aplications/Programme möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cagediver, 25.09.09.

  1. cagediver

    cagediver Stechapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    163
    Ich dachte unter SL meine Programme reduzieren zu können, habe aber festgestellt, dass Liebgewohnenes nicht einfach gelöscht werden kann...

    Nun habe ich aber dermaßen viele Proggies, dass mich das scrollen anfängt zu nerven (hat es auch schon unter 10.5). Daher stellt sich mir die Frage, ob man in dem Aplications/Programme-Ordner ggf. Unterordner bilden kann? Z.B. alle Multimediaanwendung bündeln (so wie es unter Windows oder den Lesezeichen der Webbrowser auch funktioniert)

    Merkwürdig, dass es hierzu keinen Button gibt? Oder bin ich blind??? Office und viele andere Programme legen ja auch Ordner an?! Das muss doch möglich sein...
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ja, das geht. habe es gerade mit 2 programmen getestet.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du solltest auf alle Fälle KEINE Apple-Programme verschieben, da sonst Probleme mit der Softwareaktualisierung auftreten.

    Um das Scrollen zu reduzieren kannst du auch mit der Tastatur den Anfangsbuchstaben eingeben und das Fenster geht dann zu den Programmen die mit diesem Buchstaben anfangen.
     
    drlecter und le_petz gefällt das.
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich benutze zum starten eh nie den Programme-Ordner selber, sondern einfach Spotlight...
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564

Diese Seite empfehlen