• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterordner in Aplications/Programme möglich?

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Ich dachte unter SL meine Programme reduzieren zu können, habe aber festgestellt, dass Liebgewohnenes nicht einfach gelöscht werden kann...

Nun habe ich aber dermaßen viele Proggies, dass mich das scrollen anfängt zu nerven (hat es auch schon unter 10.5). Daher stellt sich mir die Frage, ob man in dem Aplications/Programme-Ordner ggf. Unterordner bilden kann? Z.B. alle Multimediaanwendung bündeln (so wie es unter Windows oder den Lesezeichen der Webbrowser auch funktioniert)

Merkwürdig, dass es hierzu keinen Button gibt? Oder bin ich blind??? Office und viele andere Programme legen ja auch Ordner an?! Das muss doch möglich sein...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ja, das geht. habe es gerade mit 2 programmen getestet.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du solltest auf alle Fälle KEINE Apple-Programme verschieben, da sonst Probleme mit der Softwareaktualisierung auftreten.

Um das Scrollen zu reduzieren kannst du auch mit der Tastatur den Anfangsbuchstaben eingeben und das Fenster geht dann zu den Programmen die mit diesem Buchstaben anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter und le_petz

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich benutze zum starten eh nie den Programme-Ordner selber, sondern einfach Spotlight...