• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unterlage für Magic-Mouse

MiErli1802

Cox Orange
Registriert
20.06.15
Beiträge
101
Hallo
welche Unterlage bzw. Farbe der Unterlage ist am besten geeignet für die Magic-Mouse??

Ich habe auf meinem dunklen Schreibtisch (Nuss-Oberfläche), bzw. auf meiner größeren schwarzen Unterlage Probleme mit der Maus, dass sich damit nicht gut der Mauszeiger bedienen lässt.
Manchmal funktioniert es besser, dann wieder gar nicht.

Habt Ihr Erfahrung, was hier empfohlen werden kann.

Danke schon mal für eine Info dazu & schönen Gruß,
Michael
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Was ist das für eine Oberfläche? Ich meine, welches Material hat die schwarze?

Hier funktioniert die Maus eigentlich zuverlässig direkt auf dem Tisch, auf so einer schwarzen Stoffunterlage und/oder auch auf einem Leder-Mauspad.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Sicher, dass es an der Unterlage liegt und nicht an der Maus? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es bei der Magic Mouse mit Batterien bei manchen Leuten Probleme mit dem Sitz der Batterien gab und es daher zu Störungen kam. Ich meine, dass es da auch Tipps zur Behebung gab, um einen etwas festeren Sitz hinzubekommen.

Zur Frage an sich: ich nutze u.a. ein billiges, buntes, plaste Werbegeschenk-Mauspad und habe noch keine Probleme festgestellt.
 

MiErli1802

Cox Orange
Registriert
20.06.15
Beiträge
101
Sicher, dass es an der Unterlage liegt und nicht an der Maus? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es bei der Magic Mouse mit Batterien bei manchen Leuten Probleme mit dem Sitz der Batterien gab und es daher zu Störungen kam. Ich meine, dass es da auch Tipps zur Behebung gab, um einen etwas festeren Sitz hinzubekommen.

Zur Frage an sich: ich nutze u.a. ein billiges, buntes, plaste Werbegeschenk-Mauspad und habe noch keine Probleme festgestellt.
meine hat keine Batterie, sonder wäre zum Aufladen.
Aber ja, vielleicht hast Du recht und es liegt an der Maus.........

Was ist das für eine Oberfläche? Ich meine, welches Material hat die schwarze?

Hier funktioniert die Maus eigentlich zuverlässig direkt auf dem Tisch, auf so einer schwarzen Stoffunterlage und/oder auch auf einem Leder-Mauspad.
ein "Standard"-Gaming-Pad von Shark.
aber es gibt auch Probleme direkt am Schreibtisch.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Die Probleme schon immer vorhanden mit der Maus? Oder erst seit Inbetriebnahme eines anderen Gerätes, das vielleicht die Verbindung stören könnte?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
Ich hab am einen Platz so ne Ikea Filz Schreibtischunterlage , am anderen n großes (90x40cm) Moosgummi Deskmat, nirgends Probleme
 

MiErli1802

Cox Orange
Registriert
20.06.15
Beiträge
101
Danke Euch mal für die Rückmeldungen. Eigentlich hab ich eh schon längere Zeit immer wieder mal Probleme - hab aber dann die Maus einfach beiseite gelegt und am Trackpad vom Macbook gearbeitet.

Ich werde es mal mit einer vorsichtigen Reinigung der Linse probieren.....obwohl diese sauber aussieht.
 

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Vielleicht sehr staubig bei euch, sodass sich regelmäßig was vor die Linse setzt? Ich nutze meine Magic Mouse auf einem Eichentisch, ohne Unterlage und habe auch keine Probleme. Man merkt bei dem Hartplastik (?) auf der Unterseite der Magic Mouse jedoch auch jedes Staubkorn und anderen Partikel 😀
 
  • Like
Reaktionen: MiErli1802