• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Unterhaltung beginnen: Outlook ics-Kalendereinladungen sind veraltet

ic79

Erdapfel
Registriert
27.10.17
Beiträge
1
Bei Einladungen via Outlook erhalten alle Empfänger via eMail eine ics Datei zum hinzufügen des Termins in den Kalender. Bei einem neuen iPhone 6s wird jedoch die empfangene ics Datei als "Termin ist bereits veraltet" angezeigt und kann somit nicht hinzugefügt werden. Da andere Mobilgeräte die Datei korrekt empfangen können, vermute ich den Fehler in den Einstallungen des iPhone. Eine falsche Einstellung der Zeiteinstellungen kann ich bei PC und iPhone nicht erkennen, wobei ich kein Experte bin.
Würde mich über Hinweise freuen. Danke!
 

Mitglied 115348

Gast
Das wird an Outlook/ActiveSync liegen.
Zwischen iOS und Outlook gibt es mehrere Krücken was die Termine/Einladungen betrifft.

Schließ die Mail mal und öffne eine andere Mail. Gehe dann wieder zur alten zurück, öffne die wieder und klicke den ics Anhang nochmal an.