• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterforum für Apple TV 2010 Jailbreak sinnvoll?

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hallo Mitnutzer des schicken kleinen Kästchens,

wenn auch der Jailbreak noch in den Kinderschuhen steckt, fände ich es gut wenn wir das an einem zentralen Ort zusammentragen könnten. Die Infos gehen hier in den Threads eher unter und ich denke lange wird es nicht mehr dauern, bis aus den proof-of-concepts für Plex und Co ernste Anwendungen werden.

Meine erste Frage im neuen Unterforum wäre, wer schon Erfahrungen mit dem Jailbreak gemacht hat. Ich selbst habe mich noch nicht daran gewagt ;)

G, iWood
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
was kann "der" jailbreak bis jetzt denn?
Kenn von dem ATV1 nur den von ATV Flash und der war genial!
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Der Jailbreak ermöglich wie bei allen anderen iDevices u.a. den Zugang zum Datensystem, damit man auch nicht autorisierte Programme installieren kann. Momentan gibt es Anwendungen von einem Wetter Widget sowie das interessanteste Programm PLEX. Damit wird es hoffentlich möglich sein eine externe Festplatte mit Filmen übers Apple TV abzuspielen.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Das gibt es schon???
Wie schließe ich diese an? Über USB? Ethernet? Habe auch eine Time Capsule, vielleicht kann ich an diese ja mehrer Platten hängen?
Wo bekomme ich den Jailbreak her und wie installiere ich den??
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Und genau für solche Fragen sind eigene Threads oder gar ein separater Bereich sinnvoll! Bitte zurück zum Thema ;)

PS: Pwnage 4.1.2 befreit dein Apple TV. Plex & Co sind derzeit noch Machbarkeitsstudien. SSH/Unix Kenntnisse sind derzeit noch nötig für JB und Installation von Applikationen
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
gleicher Meinung

Sehe ich genauso, ATV1 und ATV2 gehören getrennt, da es kaum Threats gibt, die beide betreffen, die Geräte sind zu verschieden vom Konzept her. Bitte ein eigenes Unterforum!
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Bin ebenfalls für ein eigenes Unterforum.
Gehe mal davon aus, dass das Thema "Apple TV 2 Jailbreak" noch recht umfangreich werden wird in nächster Zeit.
Kann's kaum erwarten, bis alles ausgereift ist, und es "richtig" los geht ;)
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
kann mir das nicht irgendjemand mit dem plex erklären wie ich das mache?

Bin mehr als interessiert. vieleicht kann mir jemand auch noch bei einer anderen sache helfen.

Habe ein MB pro und eine ex. HD (1,5TB wd elements per usb) und eine time capsule. die WD ist voll und ich muß eine neue kaufen. benutze die wd und die neue nur für filme und dann für ATV2.
Welche kaufe ich am sinnvollsten. ist es möglich eine per ethernet an time capsule zu machen und darauf greift dann ATV zu per Plex und die wd könnte ich doch eventuell per ub an TC.

TC selber nutze ich nur für time machine.

danke
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
keiner mit hilfe??
Nenn mich altmodisch, aber in der guten alten Zeit blieb man beim Thema innerhalb eines Threads. Und es ist nicht Thema dieses Threads "alle Fragen rund um Apple TV" zu beantworten. Entschuldige, dass ich gerade an dir ein Exempel statuiere, aber den dezenten Hinweis dazu hattest Du möglicherweise überlesen. Und die Übersichtlickeit von Foren leidet darunter.

Versuche es mittels der Suchfunktion, vielleicht auch außerhalb dieses Forums. Bei einer der großen Suchmaschinen wirst du schnell fündig werden zum Thema Plex Installation. Ebenso dass ein Plex Server dazu nötig ist und eine HDD an der TC nichts nützt ohne Plex Server auf dem MB. Kaufberatung steht ebenfalls nicht im Titel...

G, iWood