1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterdrückung des Netzwerkverbindungs-Abbruchdialogs

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m_ueberall, 16.01.10.

  1. m_ueberall

    m_ueberall Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    Seit dem Upgrade auf SL erscheint nach jeder (Zwangs-)Trennung der Netzwerkverbindung ein Dialogfenster, welches über die Trennung informiert ("Der PPP-Server hat die Verbindung getrennt. Versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen [OK]").
    Da beim PPPoE-Dienst jedoch sowieso "[X] Bei Bedarf automatisch verbinden" aktiviert ist, kann ich auf diese Information (welche ja auch in der Menüleiste angezeigt wird) gut verzichten -- nur, wo genau läßt sich das einstellen?
    (Unter Leopard kam dieser Dialog übrigens nicht, und ich kann mich nicht erinnern, hier etwas an den Einstellungen gedreht zu haben.)

    Ad astra, Markus
     

Diese Seite empfehlen