1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Unterdrückung des Netzwerkverbindungs-Abbruchdialogs

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m_ueberall, 16.01.10.

  1. m_ueberall

    m_ueberall Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    Seit dem Upgrade auf SL erscheint nach jeder (Zwangs-)Trennung der Netzwerkverbindung ein Dialogfenster, welches über die Trennung informiert ("Der PPP-Server hat die Verbindung getrennt. Versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen [OK]").
    Da beim PPPoE-Dienst jedoch sowieso "[X] Bei Bedarf automatisch verbinden" aktiviert ist, kann ich auf diese Information (welche ja auch in der Menüleiste angezeigt wird) gut verzichten -- nur, wo genau läßt sich das einstellen?
    (Unter Leopard kam dieser Dialog übrigens nicht, und ich kann mich nicht erinnern, hier etwas an den Einstellungen gedreht zu haben.)

    Ad astra, Markus