• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterbodenschutz MBP 15" 2010?

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hi,

habe leider gestern abend gesehen, dass mein MBP von unten einen größeren Kratzer hat und mehrere mini "krater" im Unterboden hat. Ich merk das ja schon, sobald ich mein MB aufn Stubentisch stell und da nur ein Mini-Krümel rumliegt hört man dieses eklige Kratzgeräusch von unten. Nun hat es wohl einer meiner Kumpels geschafft es aufn dicken massiven Steintisch bei nem Kumpel rumzuschieben und daher die ganzen Mini Krater. Ich sterb jedesmal 1.000 Tode wenn die mit meinem MB so grausam umgehen wie mit soner billig Klapp-Kiste...:D

Gibt es da irgendwie ne gute Möglichkeit den Unterboden zu schützen? Ich hatte schon überlegt einfach ne Klare Folie draufzukleben, bin mir aber wegen der Hitzeentwicklung nicht so sicher...

Kriegt man sone ganz Mini-Dinger eigtl irgendwie rauspoliert oder allgemein irgendwie raus aus dem Alu?


Danke:)
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Das ist ja so, als wenn Du bei Deinem Neuwagen die Reifen schützen möchtest damit sie nicht abgefahren werden... Es gibt sicherlich auch die Möglichkeit und so war es bei mir, die ganze Sache zu ignorieren, dann ist es einem nach geraumer Zeit egal!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das ist ja so, als wenn Du bei Deinem Neuwagen die Reifen schützen möchtest damit sie nicht abgefahren werden... Es gibt sicherlich auch die Möglichkeit und so war es bei mir, die ganze Sache zu ignorieren, dann ist es einem nach geraumer Zeit egal!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Merkst selber ne;)?

Sorry aber den Unterboden eines Macbooks mit einem Satz Reifen von einem Neuwagen zu vergleichen ist ja wohl lächerlich. Hätte ich nach nem Schutz für mein Trackpad oder die Tastatur gesucht hätte ich deine Aussage verstanden aber so ist sie unlogisch. Wenn du es mit dem Lack eines Autos verglichen hättest hätte ich es auch aktzeptiert....
Ich habe nunmal viel Geld für das MB ausgegeben, was ich lange gespart habe und gehe damit vernünftig um und möchte es zum einen in gutem Zustand halten und zum anderen auch den Wiederverkaufswert schön hoch halten.

Hoffe da kommen noch sinnvollere Antworten.

mkr*
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ich wäre auch an einer Lösung interessiert, da ich nicht sonderlich drauf achte, wo ich mein MBP hinstelle, aber den Wiederverkaufswert natürlich trotzdem so hoch wie möglich halten möchte.
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Na gut, noch mal ein gut gemeinter Tip! Frag doch mal in einer Autolackiererei nach ob die ein Stück KFZ - Schutzfolie über haben! Sind einfach per Fön aufzutragen und ebenso wieder zu entfernt! Die Dinger haben auch eine gewisse Dicke und schützen recht gut vor "Steinschlag"!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
selbstklebende Folie aus dem Baumarkt vielleicht. Holzdekor - Mahagoni oder Marmor, kommt cool! ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ein preiswertes Case kaufen und nur den unteren Teil benutzen für die Gehäusewanne...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hmm okay danke für die Tipps. Könnten da Hitzeprobleme auftauchen, wenn da ne Folie drüber klebt? Eigentlich nicht oder?
 

Vanquish

Jonathan
Registriert
04.09.08
Beiträge
82
Hätte noch ne Idee;)
Kennst du von IKEA diese...ja wie soll ich es beschreiben? Diese weichen runden Aufkleber die man unter die Möbelstücke klebt, damit man diese beispielsweise auf Parkettboden hin- und herschieben kann, ohne dabei das Möbelstück oder den Parkettboden zu beschädigen?
Also vllt. werden jetzt viele aufschreiben und sagen, das sei Verschandelung etc, aber wenn du dir Sorgen um den Unterboden machst und die von so kleinen Stenchen/Krümeln auf der Tischplatte kommen, dann wärs immerhin ne Alternative zu nem hard-case Unterteil! Das würde das MBP jetzt auch nicht eben schicker machen, finde ich.
einfach 4 so Noppen (die kleinen natürlich) unter die schon vorhandenen runden "Füße" des MBP kleben, und schon schwebt das MacBook 3mm über der Tischfläche und damit wird die Luftzirkulation unterhalb des Bodys noch verbessert, sodass es nicht so schnell heiß wird.
Kannst natürlich auch nur hinten 2 so Noppen drunter machen, dann steht es leicht schräg, vllt angenehmer zum tippen. Ohne es zu wissen bzw. drauf zu achten, sollte man das von außen bzw oben betrachtet gar nicht bemerken...Und das MAcbook "knallt" nicht immer so auf den Tisch, sondern wird leicht "abgefedert"
Also war nur mal so ne Idee, weiß nicht wie das jetzt mit Folien und Hitzeproblemen etc. aussieht, ansonsten wären die natürlich etwas schicker;)
Greetz
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Hey!

Ich hatte damals das gleiche Anliegen, wie Du und war auf der Suche nach einem Unterbodenschutz.
Habe nach einigem Suchen dann das hier bei eBay erworben und bin sehr zufrieden.
Habe zwar nur die Folie für den Unterboden gebraucht und der Rest des Sets liegt unbenutzt im Schrank, aber für den Preis fand ich das okay!

Gruß,
LakeCountry
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Anderes Prinzip, gleiche Wirkung: Kleb doch ne Korkmatte o.ä. auf deinen "Stammplatz" ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
in jedem Baumarkt gibt es diese runden Filzgleiter für Stuhl und Tischbeine. Solche habe ich mir auch an vier Ecken unter mein MBP geklebt, da mein Küchentisch uneben ist und ich auch keine Lust auf Kratzer am "Bodenblech" habe.

Der zweite Vorteil ist das mehr Luft von unten an das MBP kommt, es ist ja quasi höher gelegt :)
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Na Ihr habt Sorgen! Möbelgleiter... (!)

Kauft ihr einen Laptop, um ihn nach zwei Jahren recht teuer zu verscherbeln? Meiner bleibt bis zum bitteren Ende meiner (oder evtl. meiner Tochter ihrer). Da stören mich abgenutzte Außenflächen nicht wirklich. Hauptsache, er tut klaglos seinen Dienst ohne größere Ausfälle. Dass nach drei Jahren der Akku rum ist, kann passieren. Dass mal eine Platte nach 4 Jahren ausfällt, kann passieren (meiner läuft am Tag ca. 7-8 Stunden) Aber Kratzer auf dem Bodenblech sind für mich nicht unbedingt ein technisches K.O. Aber soll jeder machen, wie er will.

Gruß Mirko
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
mag jeder andere Einstellung dazu haben. ich schiele zwar auf einen Wiederverkauf – nichtsdestotrotz sehe ich nciht ein, wieso ich ien 1700€-Gerät nicht vor optischen Schäden schützen sollte.
Ich meine mir blutet auch das Herz, wenn ich mal nen kleinen Kratzer reinkriegen. Gut, an einzelnen Punkten mag es unvermeidbar sein, damit hab ich mich abgefunden. Aber bei der UNterseite finde ichs haltschade. Mal vom akkustischen Feedback BEIM Zerkratzen ganz abgesehen.

Ich mein ich schmeiss mein Handy oder meinen iPod auch nichtrunter nach dem Motto "muss vertragen" etc.

Interne Verschleißteile wie festplatten oder Akkus sind Komponenten auf deren Zustand man prinzipiell kaum Einfluss hat und dann werden die eben gegen aktuellere getauscht. Aber ein Hardcase das komplett ramponiert ist kostet im ersatz halt seine 150€ aufwärts.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Na ich achte auch auf mein Zeug, war ja teuer genug. Trotzdem ist es bei mir für den täglichen Gebrauch bestimmt und wird nach 5 Jahren definitiv auch gebraucht aussehen. Rumwerfen werde ich es allerdings auch nicht. Aber wie ich schon schrieb, soll jeder machen, wie er will.

Gruß Mirko
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
joa aber ich verstehe die Aufregung nicht, wenn jemand nach einer praktischen Lösung sucht, sein Gerät zu schützen. Ich meine man klebt auf Kameras und Handys manchmal DIsplayfolien dran, die Kamera bekommt ne Tasche. Wieso soll man das kratzanfällige Aluminium seines Laptops nicht auch vor Kratzern beim Gebrauch schützen.

Gejammere vonwegen Akku sind lästig, ja, weil man da auch keinen Einfluss hat. Aber bei einer Schutzhülle…
 
Zuletzt bearbeitet:

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Ja, ist ja gut! Bin doch gar nicht aufgeregt. Ich sags nochmal, soll jeder machen, wie er denkt.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hey!

Ich hatte damals das gleiche Anliegen, wie Du und war auf der Suche nach einem Unterbodenschutz.
Habe nach einigem Suchen dann das hier bei eBay erworben und bin sehr zufrieden.
Habe zwar nur die Folie für den Unterboden gebraucht und der Rest des Sets liegt unbenutzt im Schrank, aber für den Preis fand ich das okay!

Gruß,
LakeCountry

Top!! Genau das was ich suchte. Vielen Dank auch an alle:) Hitzeprobleme hast damit nicht oder?

Daaaaaanke:)