1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unteralben in iWeb?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von iNick5, 14.11.08.

  1. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Hallo,

    ich versuche gerade eine kleine Homepage mit iWeb zu erstellen. Dabei hab ich aber ein Problem.

    Kann man in iWeb Unterfotoalben erstellen?

    Als Beispiel nehm ich mal eine Urlaubsreise. Es soll letztendlich also so aussehen, dass auf der "ersten" Fotoalben Seite z.b. das "Spanien-Urlaub-Album" steht. Wenn man darauf klickt soll man dann weitergeleitet werden zur nächsten Albenseite. Auf dieser wären dann die Alben der einzelnen Tage.

    Weiß jemand ob bzw wie das funktioniert?

    Gruß
    Nick
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    kannst du nicht einfach die Verlinkung ändern?
     
  3. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Bisher hab ich nirgends was entdeckt wo ich dies ändern könnte. War vielleicht auch einfach nur zu blöd dafür
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    habs grad nich vor mir, aber geht das nich simpel über die auswahl rechts?
     
  5. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    hab doch schnell nachgeschaut:
    rechts auf die Links gehen, Hyperlink aktivieren und dann auf interene Seite verweisen, also deine eigentliche Alben-Seite...
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich hab da auch noch eine Frage:
    im RapidWeaver gibts die Seite "File-Sharing", wo man Dateien anbieten kann, gibts sowas auch in iWeb?
     
  7. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Erstmal vielen Dank für die Mühen.

    Nur leider kann ich deiner Beschreibung nicht ganz folgen. Also ich bin jetzt auf meiner "ersten" Albenseite, und wähle das Album, bei welchem ich den Link ändern möchte richtig? Aber jetzt sehe ich rechts nichts von "Links". Ich kann auf "Informationen gehen und da gibts einen Unterpunkt "Hyperlinks" aber wenn ich da auf aktivieren klicke passiert nichts. Kann da anscheinend nur Hyperlinks für normalen Text definieren.

    Habe übrigens iLife '08. Falls das irgendwie hilft.

    Gruß
    Nick
     
  8. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    meine Idee war (bin nich sonderlich bewandert in http etc), dass du eine Seite einrichtest, wo lediglich Bilder dargestellt sind, die dann auf die Albenseiten verlinken...
     
  9. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ahh ja so würde es funktionieren. Danke.

    Gibt es noch eine Möglichkeit die "Vorlage" eines Albums, also nur z.b. dieses kleine Buch was so aussieht wie ein Fotoalbum das generiert wird, sobald du auf dem normalen Weg ein Album erstellst, zu kopieren? Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)Einfach der Ästhetik wegen ;)
     

Diese Seite empfehlen