Unteralben in iWeb?

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hallo,

ich versuche gerade eine kleine Homepage mit iWeb zu erstellen. Dabei hab ich aber ein Problem.

Kann man in iWeb Unterfotoalben erstellen?

Als Beispiel nehm ich mal eine Urlaubsreise. Es soll letztendlich also so aussehen, dass auf der "ersten" Fotoalben Seite z.b. das "Spanien-Urlaub-Album" steht. Wenn man darauf klickt soll man dann weitergeleitet werden zur nächsten Albenseite. Auf dieser wären dann die Alben der einzelnen Tage.

Weiß jemand ob bzw wie das funktioniert?

Gruß
Nick
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Bisher hab ich nirgends was entdeckt wo ich dies ändern könnte. War vielleicht auch einfach nur zu blöd dafür
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
habs grad nich vor mir, aber geht das nich simpel über die auswahl rechts?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hab doch schnell nachgeschaut:
rechts auf die Links gehen, Hyperlink aktivieren und dann auf interene Seite verweisen, also deine eigentliche Alben-Seite...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich hab da auch noch eine Frage:
im RapidWeaver gibts die Seite "File-Sharing", wo man Dateien anbieten kann, gibts sowas auch in iWeb?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
hab doch schnell nachgeschaut:
rechts auf die Links gehen, Hyperlink aktivieren und dann auf interene Seite verweisen, also deine eigentliche Alben-Seite...

Erstmal vielen Dank für die Mühen.

Nur leider kann ich deiner Beschreibung nicht ganz folgen. Also ich bin jetzt auf meiner "ersten" Albenseite, und wähle das Album, bei welchem ich den Link ändern möchte richtig? Aber jetzt sehe ich rechts nichts von "Links". Ich kann auf "Informationen gehen und da gibts einen Unterpunkt "Hyperlinks" aber wenn ich da auf aktivieren klicke passiert nichts. Kann da anscheinend nur Hyperlinks für normalen Text definieren.

Habe übrigens iLife '08. Falls das irgendwie hilft.

Gruß
Nick
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
meine Idee war (bin nich sonderlich bewandert in http etc), dass du eine Seite einrichtest, wo lediglich Bilder dargestellt sind, die dann auf die Albenseiten verlinken...
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ahh ja so würde es funktionieren. Danke.

Gibt es noch eine Möglichkeit die "Vorlage" eines Albums, also nur z.b. dieses kleine Buch was so aussieht wie ein Fotoalbum das generiert wird, sobald du auf dem normalen Weg ein Album erstellst, zu kopieren? Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)Einfach der Ästhetik wegen ;)