unter winxp mehr graka speicher

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
mir ist gerade durch zufall aufgefallen das winxp meinen graka speicher mit 512mb angibt, anstatt mit 128mb.
weiss jmd wodran das liegt?
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Vielleicht meint er das Macbook Pro aus seiner Signatur....

nanuk
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
mir ist gerade durch zufall aufgefallen das winxp meinen graka speicher mit 512mb angibt, anstatt mit 128mb.
weiss jmd wodran das liegt?
Mein Apfel zeigt auch statt 256 MB real 512 MB an. Ich vermute, dass Apple über die Treiber / Bootcamp Windows vom realen Arbeitsspeicher etwas abzwackt und der Graka zuschustert. Bei meinem momentanen IMac sind's 2 GB Arbeitsspeicher, von dem "nur" 1,27 GB real zur Verfügung stehen. Irgendwo muss der Rest ja abgeblieben sein.... :oops:
Gruß
Andreas