unter winxp mehr graka speicher

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von schnaps, 16.06.08.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.332
    mir ist gerade durch zufall aufgefallen das winxp meinen graka speicher mit 512mb angibt, anstatt mit 128mb.
    weiss jmd wodran das liegt?
     
  2. Zalup

    Zalup Pferdeapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    80
    was hast du für einem Mac?
     
  3. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    Vielleicht meint er das Macbook Pro aus seiner Signatur....

    nanuk
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Mein Apfel zeigt auch statt 256 MB real 512 MB an. Ich vermute, dass Apple über die Treiber / Bootcamp Windows vom realen Arbeitsspeicher etwas abzwackt und der Graka zuschustert. Bei meinem momentanen IMac sind's 2 GB Arbeitsspeicher, von dem "nur" 1,27 GB real zur Verfügung stehen. Irgendwo muss der Rest ja abgeblieben sein.... :oops:
    Gruß
    Andreas