Unter Windows gebrannte Daten CD auf Mac lesbar??

sportsman

Alkmene
Registriert
13.10.07
Beiträge
35
Hallo, habe ne generelle Frage:
Hab im Moment noch nen Windows Rechner laufen, lege mir aber demnächst nen Mac zu. Die Frage wäre folgende (vielleicht auch ne dumme Frage, aber ich weiß es nicht):

Liest der Mac unter Windows gebrannte CDs?
Also wenn ich mir zum Beispiel schon im Vorfeld des Mac-Kaufes einiges an Software für den
Mac runterlade und unter Windows auf CD brenne.
Funktioniert das oder kann generell keine unter Windows gebrannte CD mit irgendwelchen Daten
auf dem Mac gelesen werden?
Vielen Dank für eure Antworten:)
 

sportsman

Alkmene
Registriert
13.10.07
Beiträge
35
Danke schon mal.

Gibt es da generell irgendwelche Einschränkungen???
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ich wüsste nix, außer wenn du dir das kleinste MacBook kaufst, kannst du DVDs nur lesen, nicht brennen.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Einschränkungen gibt es nur in der Hinsicht, dass der Mac natürlich keine Windows-Software (*.exe) ausführen kann. Ansonsten alles überhaupt kein Problem.
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
überhaupt kein problem
fahr ja auch zweigleisig :)

immer geklappt
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Aber anders herum kann es doch Probleme geben, oder? Wenn man an einem Mac eine Mac-Disk brennt (in "Burn" kann man das ja auswählen), dann kann die Windows nicht lesen, oder habe ich da was falsches im Kopf?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Doch, das geht auch. Der Unterschied bei der Mac Disk ist, dass noch einige versteckte, Mac-Spezifische Dateien mitgebrannt werden. Die tauchen dann im WIN-Explorer halt auf, stören aber auch nicht weiter.