1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unter Windows gebrannte Daten CD auf Mac lesbar??

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sportsman, 25.11.07.

  1. sportsman

    sportsman Alkmene

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    35
    Hallo, habe ne generelle Frage:
    Hab im Moment noch nen Windows Rechner laufen, lege mir aber demnächst nen Mac zu. Die Frage wäre folgende (vielleicht auch ne dumme Frage, aber ich weiß es nicht):

    Liest der Mac unter Windows gebrannte CDs?
    Also wenn ich mir zum Beispiel schon im Vorfeld des Mac-Kaufes einiges an Software für den
    Mac runterlade und unter Windows auf CD brenne.
    Funktioniert das oder kann generell keine unter Windows gebrannte CD mit irgendwelchen Daten
    auf dem Mac gelesen werden?
    Vielen Dank für eure Antworten:)
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Klar geht das!
     
  3. sportsman

    sportsman Alkmene

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    35
    Danke schon mal.

    Gibt es da generell irgendwelche Einschränkungen???
     
  4. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Ich wüsste nix, außer wenn du dir das kleinste MacBook kaufst, kannst du DVDs nur lesen, nicht brennen.
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Einschränkungen gibt es nur in der Hinsicht, dass der Mac natürlich keine Windows-Software (*.exe) ausführen kann. Ansonsten alles überhaupt kein Problem.
     
  6. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    überhaupt kein problem
    fahr ja auch zweigleisig :)

    immer geklappt
     
  7. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Aber anders herum kann es doch Probleme geben, oder? Wenn man an einem Mac eine Mac-Disk brennt (in "Burn" kann man das ja auswählen), dann kann die Windows nicht lesen, oder habe ich da was falsches im Kopf?
     
  8. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Doch, das geht auch. Der Unterschied bei der Mac Disk ist, dass noch einige versteckte, Mac-Spezifische Dateien mitgebrannt werden. Die tauchen dann im WIN-Explorer halt auf, stören aber auch nicht weiter.
     

Diese Seite empfehlen