• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unter Windows dem iBook eine Wlan Verbindung einrichten???

mcnutz

Gast
Hallo alle zusammen,
hab zu hause einen iMac rumstehen. Dieser wird unter Windows wie auch unter mac os x betrieben. Nun stell ich mir die frage, wie krieg ich es hin, das wlan signal über win xp raus zu schicken und anschließend sich mit einem ibook (welches unter mac) läuft mit dem iMac zu verbinden. Hoffe euch net zu verwirren.

Das Endprodukt: Jemand kann per wlan sich auf einem iBook unter Macintosch über einen iMac( welcher aber unter win xp läuft) mit dem Internet verbinden.

THX schon mal im vorraus
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Wozu so kompliziert? Ich sehe keinen Grund das WLAN unter Windows laufen zu lassen. Richte das WLAN unter Mac OS ein und fertig. Da kann jedes System drauf zugreifen.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Ich denke, dass deine Antwort ihn kein Stück weiter bringt...

Bevor ich antworte aber ein paar Fragen:
- Geht es "nur" um Dateiaustausch oder um mehr?
- hast du einen Router mit dem beide Rechner connecten oder soll es eine direkte Verbindung werden?
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Wenn jemand fragt, wie er Trabbant-Felgen auf einen Porsche aufziehen will, werde ihm auch sagen, dass es keinen Grund gibt die Porsche-Felgen abzumontieren. Man kann sich auch mit unsinnigen Aufgaben das Leben schwer machen und Zeit vergeuden.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
richtig, es kann aber auch sein, dass er darauf angewiesen ist ein Programm nativ unter Windows laufen zu lassen.
Aber solange er sich selbst dazu nicht äußert...