1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unter Windows dem iBook eine Wlan Verbindung einrichten???

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mcnutz, 23.01.07.

  1. mcnutz

    mcnutz Gast

    Hallo alle zusammen,
    hab zu hause einen iMac rumstehen. Dieser wird unter Windows wie auch unter mac os x betrieben. Nun stell ich mir die frage, wie krieg ich es hin, das wlan signal über win xp raus zu schicken und anschließend sich mit einem ibook (welches unter mac) läuft mit dem iMac zu verbinden. Hoffe euch net zu verwirren.

    Das Endprodukt: Jemand kann per wlan sich auf einem iBook unter Macintosch über einen iMac( welcher aber unter win xp läuft) mit dem Internet verbinden.

    THX schon mal im vorraus
     
  2. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Wozu so kompliziert? Ich sehe keinen Grund das WLAN unter Windows laufen zu lassen. Richte das WLAN unter Mac OS ein und fertig. Da kann jedes System drauf zugreifen.
     
  3. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Ich denke, dass deine Antwort ihn kein Stück weiter bringt...

    Bevor ich antworte aber ein paar Fragen:
    - Geht es "nur" um Dateiaustausch oder um mehr?
    - hast du einen Router mit dem beide Rechner connecten oder soll es eine direkte Verbindung werden?
     
  4. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Wenn jemand fragt, wie er Trabbant-Felgen auf einen Porsche aufziehen will, werde ihm auch sagen, dass es keinen Grund gibt die Porsche-Felgen abzumontieren. Man kann sich auch mit unsinnigen Aufgaben das Leben schwer machen und Zeit vergeuden.
     
  5. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    richtig, es kann aber auch sein, dass er darauf angewiesen ist ein Programm nativ unter Windows laufen zu lassen.
    Aber solange er sich selbst dazu nicht äußert...
     

Diese Seite empfehlen