• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Unter Snow Leopard "clean install" zu El Capitan mit USB Stick

Kirschtorte78

Idared
Registriert
06.02.16
Beiträge
26
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein 10.6.8 auf El Capitan bringen und bin am verzweifeln. Ich habe folgendes probiert:

http://www.giga.de/downloads/os-x-1...stall-bootfahigen-usb-stick-erstellen/page/3/

Das hat fast geklappt, aber letzten Endes gab es eine Fehlermeldung kurz vor der Installation.

Hier:

http://www.netzwelt.de/news/155070-os-x-1011-el-capitan-so-gelingt-saubere-neuinstallation.html

Ist es am Terminal Befehl gescheitert.

Ich habe das System auf eine externe FP geklont und alles über Time Machine gesichert. Dummerweise habe ich die Festplatte schon gelöscht und die Snow Leopard DVD finde ich nicht mehr :(

Jetzt weiß ich nicht weiter...Danke schon mal für eure Hilfe!
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Die zweite Methode funktioniert nur auf neueren Systemen. Bei der ersten bin ich mir nicht sicher. Es wäre einfacher gewesen, wenn du El Capitan vom App Store aus installiert und danach das System neu aufgesetzt hättest.

Halte beim Start die Option-Taste gedrückt und boote in deine zweite Festplatte.
 

Kirschtorte78

Idared
Registriert
06.02.16
Beiträge
26
Bin jetzt gerade dabei El Capitan einfach von der geklonten externen auf n Rechner zu installieren. Scheint zu gehen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Erstellung eines Bootsticks für Mavericks 10.9 oder neuer erfordert leider ein vorhandenes Lion 10.7 oder neuer.
(Es kommt eine neue Form von Kernelcache-Datei zum Einsatz, die ein SnowLeo noch nicht kennt und daher auch nicht erzeugen kann.)
Aber du kannst ja zuerst eine Update-Installation fahren, dann deinen Stick damit bauen und erneut "from scratch" installieren.
 

Kirschtorte78

Idared
Registriert
06.02.16
Beiträge
26
...Man muss übrigens nicht die ganzen Daten mit klonen, sondern nur das System und bei der Installation alle Einstellungen etc. über Time Machine wieder herstellen. Hat perfekt geklappt!