1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Unter Snow geht nichts mehr ... alles neu und wieder Snow?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von satera, 04.03.10.

  1. satera

    satera Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    11
    Guten Abend,

    ich bin von Leopard auf Snow leopard umgestiegen. Kurz zuvor hatte ich das Upgrad von der Adobe CS3 auf die CS4 installiert. Nun geht gar nichts mehr ... Safari stürzt ständig ab, Mail ebenso sobald ich auf eine E-Mail klicke. InDesign funzt auch nimmer und Photoshop auch nicht oder nicht so, wie es soll. Kurzum: das System SO kann ich nicht brauchen.

    Ich mach grad ein aktuelles TM Backup und hab mir in einem anderen Thread raus gesucht, wie ich vorgehen soll:

    frisches TM Backup machen
    OS X DVD einlegen
    nach dem Booten unter Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm starten und Festplatte löschen
    dann Installation fortsetzen
    irgendwann kommt die Frage nach dem Importieren von Daten - dort wählst du dein letztes Backup aus
    /danke an apple-byte!


    Meint ihr, ich soll das riskieren? Ich habe halt die Befürchtung, dass unter Snow trotzdem nix läuft ... andererseits bin ich doch nicht die Erste, die das System nutzen will...? Oder soll ich, wenn ich schon alles platt mache, lieber aufs 10.5 zurück? DVDs hab ich ja alle da ...

    Würde mich sehr über rasche Nachrichten freuen. Kunden warten auf Entwürfe, und da ich einen 3 Monate alten Sohn hab, kann ich mir die Zeit nicht ganz so einteilen, wie ich das gerne will! ;)

    Grüße
    Satera
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was hast du für einen Rechner?
    Wenn du nicht ein Programm dauernd benutzt, das mit Snow nicht kompatibel ist, brauchst du nicht auf 10.5.8 zurück, so du einen Intel Prozessor hast.
    Hast du alle Updates drauf: 10.6.2?
    Bevor du alles löscht, spiele doch mal das Comboupdate drüber und schau dann in der Konsole wenn wieder ein Programm crasht, was da los ist. Oder bist du sicher, dass der Fehler im System liegt?
    Es ist ein Unsinn bei jedem Ärger (oder auch Programmunfall) gleich das System neu zu installieren.
    Mac ist nicht Windows.
    Salome
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Und hier gibt es das ComboUpdate: LINK.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke 74er.
    ich setze ja gern auf die das eigene brain 2.0 der fragenden User. Je mehr man ihnen vorkaut, desto "fauler" werden sie. Und auf der AppleSeite das Comboupdate zu findet, ist ja eine Aufgabe für ein Volkschulkind. :)
    Salome
    OT: Erlaubst du, dass ich über deinen Namen lache?. Klingt nämlich als wärs eine Straßenbahn von Wien (die heißt 71er und wo sie hinfährt sag ich lieber nicht)
     
    #4 salome, 04.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.10
  5. satera

    satera Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    11
    Guten Morgen,

    sooo, das Vorschulkind meldet sich nochmal. Von der Konsole hab ich nämlich ehrlich gesagt nicht allzuviel Ahnung. Updates hab ich eigentlich alle gemacht. Ich hab gestern nochmal snow neu drauf. InDesign scheint stabiler, Flashgames gehen in den Browsern aber nach wie vor nicht. Wo der Fehler liegt, weiß ich nicht ... bin leider nur ein 08/15-User... Intel Prozessor hab ich, angeblich auch 10.6.2 - sagt jedenfalls mein Rechner.

    Auf sämtlichen Listen, die ich kenne, sind übrigens keine Programme, die inkompatibel sind.Danke an 74er für en Link und die freundliche Antwort.

    Gruß
    Satera
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Apple mag Flash nicht, dazu gibt es einige Threads, da wird sich nicht viel verbessern lassen.
    Wenn ein Programm crasht, dann öffne die Konsole, die letzten Zeilen sollten sich dann auf die schief gegangene Aktivität beziehen.
    Die kannst du dann ja hier als Code (#) posten.
    Salome
     

Diese Seite empfehlen