• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unter Parallels 4.0 nur englische Tastatur und keinen Ziffernblock

applefreedee

Erdapfel
Registriert
02.10.09
Beiträge
4
Hallo!

Auf meinem iMac 20" mit OS 10.6.1 habe ich Parallels 4.0 istalliert um für die Uni Windows XP zur Verfügung zu haben. Hauptsächlich für spezielle Windows-Software und MS Office Home & Student Version 2007. Parallels habe ich unter 10.6.0 installiert und später das Update gemacht.
Windows XP war gekauft als Version mit Servicepack 2 und anschließend erfolgten alle weiteren Updates online.
Egal was ich bisher auch versucht habe, es geht dabei nur die englische Tastaturbelegung und die Zahlen aus dem Ziffernblock gehen gar nicht unter Parallels/Win XP :mad: Nur die Rechenzeichen ganz links aussen und oben am Ziffernblock funktionieren weiterhin.
Hat jemand eine Ahnung, wo die Ursache des Problems liegt?
Kann da jemand helfen... ?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wie sind denn die Einstellungen für die Tastatur in der Systemsteuerung von Windows?
Gruß
Andreas
 

applefreedee

Erdapfel
Registriert
02.10.09
Beiträge
4
Guter Tipp! Daran habe ich zwar schon gleich nach der Installation herumgebastelt. Aber ich werde das gleich nochmals alles überprüfen, vielleicht habe ich etwas übersehen...
Grüße
Friedemann
 

applefreedee

Erdapfel
Registriert
02.10.09
Beiträge
4
So nun habe ich mich gleich nochmals an alle möglichen Einstellungen unter XP gemacht und festgestellt, dass ich tatsächlich immer eine Einstellmöglichkeit nicht beachtet habe (unter Textdienste und -eingabesprachen musste ich Deutsch nun selbst installieren, alles andere war ok).
Das größte Problem ist behoben und somit funktioniert dir deutsche Tastaturbelegung.

Allerdings die Zahlen im Ziffernblock wollen immer noch nicht. Könnte dies an eine einer fehlenden Einstellung für Deutsche in den "Codepagekonvertierungstabellen" unter "Erweitert" in den Regions- und Spracheinstellungen von Windows liegen?
Dummerweise gibt es da mehrere Einstellungen für Deutsch. Bloß welche könnte die richtige Einstellung sein? Hmm, keine blasse Ahnung...

Grüße
Friedemann