1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unter OS X: MacBook Pro an TV anschließen! Falsche Auflösung!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von skl_hh, 29.12.08.

  1. skl_hh

    skl_hh Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem ein neues MacBook Pro mit MAC OS X Leopard und frage mich gerade wie ich dieses an meinen SAMSUNG LCD-TV anschließen kann? Hab mir einen Mini Display-Port an DVI-Adapter besorgt und ein DVI zu HDMI-Kabel fürs Bild und ein Cinch auf Klinke-Kabel für Audio. Funktioniert auch alles wunderbar, blöderweise zeigt mir der Fernseher nicht genau das Bild, dass ich aufm Mac sehe, obwohl die Bildschirme synchronisiert wurden. Habe alle Auflösungen ausprobiert, keine zeigt das gewünschte Bild. In jeder Einstellung fehlt die komplette obere Menüleiste! Das Dock blättert sich zur Hälfte auf. Kann mir irgend jemand helfen??? Oder liegt das vielleicht am Fernseher. Dachte ja, dass sich das alles automatisch einstellt!?!? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße,
    skl_hh
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    SyncResX oder SmartResX, dann kannst jede noch so krumme auflösung einstellen
     
  3. skl_hh

    skl_hh Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    3
    Und gibts da auch irgendwo ne Info auf Deutsch zu? Und vor allem wo kann ich das Ding downloaden? Google spuckt nicht wirklich Infos aus!
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  5. skl_hh

    skl_hh Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    3
    Thx.....aber irgendwie will er nicht! Der TV benötigt die Auflösung 1360x768, hab ich per SwitchResX eingestellt! Zeigt er mir auch im Monitormenü jetzt an, dann synchronisiere ich und peng, die obere Apfel-Menüleiste ist wieder nicht zu sehen! Das macht gar keinen Sinn! Verzweifelter Hilferuf!
     
  6. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Kannst Du an Deinem TV "Overscan" ausschalten?

    Oder Du lässt das TV 1:1 darstellen. 1280*768

    Dann hast Du zwar schwarze Ränder, aber das Bild sollte ganz drauf sein.

    Bzw. im Appel Systemmenü "optimiert für TV/Video" und "Overscan" ausschalten.
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Samsung sagt aber dass VGA mit 1360x768 benutzt werden soll für native Auflösung bei HD Ready. Mit HDMI hab ich weder bei meinem Full HD noch bei dem HD Ready jemals 1:1 Pixel Mapping bekommen. Mit VGA gehts immer.

    Selbst mein Blue Ray Player will nur VGA. Obwohl ich eine HDMI (mit HDCP) Graka im Shuttle habe fragt der auch sofort VGA an.
     

Diese Seite empfehlen