• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unter Notizen fehlt der Button "Accounts"

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Hallo

Wenn man Notizen öffnet (iPhone 5), dann sollte oben links "Accounts" stehen. Das tut es bei mir nicht.

Unter Einstellungen sehe ich unter "Notizen" durchaus 3 Accounts, wobei einer Standardaccount ist.

Was mache ich falsch?

Gruss, Alex
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Also unter Notizen steht bei mir (5er Ei) auch keine 'Accounts'.
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Ja, weil du allenfalls nur 1 Account hast???

Ich habe noch ein iPhone 4S und da steht durchaus "Accounts" . . .
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Du hast oben geschrieben iPhone 5 und ich habe 2 Accounts. Aber wenn es da stehen sollte, dann steht es auch bei mir nicht. :oops:
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Da ich laut TE hier nur spamme, ziehe ich mich mal zurück.

Gibt Menschen hier, die sind nicht zu konstruktiven Gesprächen in der Lage, besonders nicht wenn man ungleiche Infos gibt.

iPhone5 schreiben, 4S meinen und dann eine pampige private Nachricht schreiben, dass meine Kommentare keinen interessieren o.Ä..

Merci, Karma is an apple
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Hallo

Danke RheinApfel84, dass du dich zurück ziehst.

Also nochmals:

Wenn man Notizen öffnet (iPhone 5), dann sollte oben links "Accounts" stehen. Das tut es bei mir nicht.

Unter Einstellungen sehe ich unter "Notizen" durchaus 3 Accounts, wobei einer Standardaccount ist.

Was mache ich falsch?

Gruss, Alex
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Hallo

Das Problem ist nochmals: Es werden nur Notizen auf das iPhone 5 synchronisiert, welche auf dem iPad oder dem Mac unter dem Account iCloud erfasst werden. Auf einem zweiten iPhone, einem 4S werden hingegen alle Notizen angezeigt, auch diejenigen, welche ich unter einem anderen Mail-Account erfasst habe. Alle verwendeten Mail-Accounts sind in der Cloud erfasst und dort mit verifiziert angezeigt.

Kann jemand helfen

Gruss, Alex
 

TQT-XPERiENCE

Granny Smith
Registriert
29.05.13
Beiträge
15
Bist du schon unter Einstellungen in "Mail, Kontakte, Kalender" rein und hast bei den anderen Accounts Notizen schon aktiviert? Bei iOS 7 steht dann oben Links Ordner und nicht mehr Accounts
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Hallo

Danke für den Hinweis. Ja, ich habe bei all meinen 3 Accounts "Notizen" auf ON, resp. auf grün. Die 3 sind mein Mail Account und der meiner Frau und iCloud. Auf beiden iPhones und dem iPad haben wir das neueste iOS 7xx. Das iPad synchronisiert korrekt, das iPhone 4S ebenfalls. Das iPhone 5 synchronisiert nur die Notizen auf dem iCloud-Account. Wenn ich nun auf dem 5er in den Einstellungen "Notizen" der Non-iCloud-Accounts ausschalte, dann kommt interessanterweise die Meldung "vom iPhone löschen, wollen Sie wirklich fortfahren, sämtliche IMAP-Notizen werden von Ihem iPhone gelöscht". Wenn ich fortfahre, dann die Meldung, dass jetzt deaktiviert sei. Wenn ich dann wieder einschalte, dann kommen trotzdem keine synchronisierten Notizen des entsprechenden Accounts. Umgekehrt kann ich auf dem iPhone 5 ausschlisslich Notizen auf dem iCloud Acount erstellen, da ich ja die anderen Acounts gar nicht sehe in der App "Notizen".

Ich habe bereits das ganze Apple Support Zeugs durchforstet. Ganz aktuelle Infos, wie das im iOS 7 genau geht, findet man nicht explizit.

Gruss, Alex