• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] unter mac formatierte ntfs partitionen nicht auf windows lesbar

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
Hallo,

hab letztens mit Mac meine neue 2TB Festplatte partitioniert und eine Timemachine Partition und 2 NTFS Partitionen gemacht, damit ich die Festplatte auch an meinem WohnzimmerPC betreiben kann. Leider wird die Festplatte auf WindowsXP aber nur als unformatiert erkannt. Ich weiß dass ich das Problem schonmal mit einer anderen Festplatte hatte, es aber irgendwie lösen konnte. Weiß aber leider nicht mehr wie. Ging es vielleicht so, dass ich erst die Festplatte auf Windows partitioniere und dann die Timemachinepartition unter MacOS umwandel? Ich würds ja sofort ausprobieren, aber leider ist die Platte schon recht voll. Aber wenn jemand weiß ob ich richtig liege muss ich mir von nem Kumpel mal eine für einen Tag borgen.

Oder gibt es ne einfacher Lösung?

Danke im vorraus für die Hilfe.

schöne Grüße

Peter
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Ich hatte auch mal so ein Problem. Wenn ich mehr als eine Partition erstellt habe, wurde es unter Windows nicht erkannt, obwohl es FAT32 war.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Windows XP kann (zumindest als 32-Bit Version) mit GUID partitionierten Festplatten noch nichts anfangen.
Dazu ist Vista SP1 oder neuer erforderlich.
Und eine 2 TB Platte darfst du anders nicht partitionieren ohne irgendwann ganz böse auf die Plautze zu fliegen.
MBR funktioniert mit TimeMachine sowieso überhaupt nicht, und bei Platten mit mehr als 1 TB ist das russisches Roulette.
Apples BootCamp Treiber können dir etwas Zugriff auf die GUID-HD verschaffen, aber nur auf das Mac Volume und nur lesend.
Denke über ein Windows Upgrade nach.
(Empfehlung: "RecycleBin Edition")
 
  • Like
Reaktionen: gbyte