• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unter Lion zusätzliche Installation von Snow Leopard und Vista möglich?

apple-juice

Idared
Registriert
15.03.10
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iMac aktuell nur Lion als Betriebssystem installiert. Um meine Windows-Spiele wieder zocken zu können, würde ich jetzt gerne zusätzlich Windows Vista installieren. Das ist mit Bootcamp 4.0 unter Lion nur leider nicht mehr möglich.

Ich habe Vista hier liegen und möchte nicht auch noch Windows 7 kaufen müssen.

Ist es möglich, Snow Leopard auf einer neuen Partition zusätzlich zu Lion zu installieren und von dort über das "alte" Bootcamp Vista ebenfalls zu installieren? So dass ich dann beim Start mit "Alt" zwischen den drei Systemen wählen kann?

Oder gibt es einen Weg eine "alte" Version von Bootcamp unter Lion zu installieren und damit dann Vista zu installieren?

Ich hoffe, ihr habt nen Tipp für mich.

Danke,
Daniel
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Hallo!

Ich glaube, dass es lizenztechnisch nicht erlaubt ist, Lion und Snow Leopard gleichzeitig auf einem System zu nutzen. Das ist auch der Grund, warum das Parallels Desktop auch nicht unterstützt. Das ist aber ein gutes Stichwort: Kauf dir doch einfach Parallels Desktop, wenn du bezugsberechtigt bist, kannst du es sehr günstig hier kaufen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Es gibt keinen Grund, verschiedene OS X-Systeme nicht parallel auf dem gleichen Rechner zu benutzen.
Meines Wissens ist es aber problemlos möglich, eine bestehende Windows-Installation weiter zu betreiben, wenn die OS X-Partition danach auf Lion aktualisiert wird. Und da der iMac wohl mit SL ausgeliefert wurde, sollte der Weg ja klar sein.
 

apple-juice

Idared
Registriert
15.03.10
Beiträge
24
Leider besteht keine Windows-Installation, die ich weiter betreiben könnte. Ich habe nur eine auf Lion geupdatate Mac OS-Installation. Ich möchte mein System auch nicht wieder auf SL zurücksetzen, nur um Vista wieder per Bootcamp installieren zu können. Daher mein Gedanke, ob es möglich ist SL auf eine neue Partition zu installieren und von dort aus mit dem "alten" Bootcamp Vista aufzuspielen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Lehnt denn der Boot Camp-Assistent wirklich die Installation von Vista ab?
Eigentlich muss er doch nur partitionieren und neu booten, und das ist ganz unabhängig von der Windows-Version. Der Unterschied dürfte vor allem im Treibersupport liegen, aber wenn Du eine Snow Leopard-DVD hast, sind auf der ja vermutlich noch alte Bootcamp-Treiber drauf, die sich auch unter Vista installieren lassen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Hm, XP sollte abgelehnt werden, aber Vista sollte eigentlich gehen.