• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.8 Mountain Lion] Unter Kontakte eine Emailadresse gelöscht und neue eingefügt. Trotzdem bleibt die alte Adresse im Em

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hallo,
ich habe unter Kontakte bei einem Freund die alte Email-Addi durch die neue Addi ersetzt. Die alte Adresse steht jetzt auch nicht mehr drin.

Jetzt wollte ich im Email-Prog ihm eine Email schreiben und wenn ich den Vornamen eingebe, werden mit beide Adressen angezeigt. Die alte und die neue.

Muss ich jetzt noch irgendwo den Cache oder so was leeren, damit die alte Adresse verschwindet?

UPDATE:
Ich habe jetzt sogar die Email-Addi komplett aus dem Kontakt gelöscht. Und auch unter iCloud nachgeschaut. Dort ist jetzt keine Email drin.
Wenn ich jetzt das OSX-Email-Prog starte und ich den Vornamen eingebe, werden mir trotzdem beide Adressen angezeigt.

Gruß
 
Das hatten wir schon x-mal hier.
In Mail gibt es eine Liste der bisher verwendeten Mailadressen, unabhängig vom Adressbuch. Man kann diese Liste bearbeiten und nicht mehr nötige Adressen löschen.
Leider kann ich den Menüpunkt nicht angeben, da ich gerade nicht am Mac sitze. Entweder über die Suche im Forum oder in der Mail-Hilfe sollte sich das aber finden lassen.

Die Forensuche liefert: Mail>Menü>Fenster>vorherige Empfänger>aus Liste löschen
 
Danke Landplage!! Es hat funktioniert. Ich habe vorher hier in diesem Forum gesucht. War vielleicht mein Fehler, ich hätte im ganzen Forum suchen sollen.

Sorry und DANKE!
 
Eigentlich gehört Dein Thema ja auch in den Bereich Mailprogramme ... 8-)
Dort habe ich die Lösung auch gefunden.
 
Kaffee trinken, durchatmen, das wird schon. :-D