• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unter jedem mac Browser - kein radio hören! -_-

deineGuteFee

Erdapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
4
Hy @ all

Ich hab schon seit längerem das problem, dass ich in jedem browser am mac, sei es mozilla, safari, opera,.. nicht mehr radio hören kann!

hier z.b. http://oe3.orf.at/ und dann einfach nur auf Ö3 live..

bei mir kommt folgende fhlermeldung:

"da sie noch keinen Plug.In für diesen MIME typ installiert haben, kann der inhalt nicht angezeigt werden!"


bitte um HILFE -_- :innocent:

d.g.F.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Diese Fehlermeldung bedeutet das du keinen Windows Media Player hast..mache Radios nutzen den halt und dann kannst du es nicht hören. Es gibt irgendwie die Möglichkeit den zu installieren. Habs selber nie hinbekommen. Gibt aber auch Sender die ihn nicht verwenden.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Flip4Mac ist ein von Microsoft unterstütztes Plug-In für Quicktime das es ermöglicht mit Quicktime Windows Meda Dateien anzuschauen, zu hören und es funktioniert damit bei fast jedem Radio.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der ORF ist seit 10 Jahren gut von der Microsoft Lobby eingekauft und auch sonst merklich nicht in der Lage Platform unabhängige Lösungen im Web zu erstellen. Für einen öffentlich rechtlichen Sender mehr als peinlich, aber so wie es sich bisher dargestellt hat nicht zu ändern. Der ORF hat keinerlei Interesse daran, daß etwas auch funktioniert, da man sich auf des gesetzlichen GIS Abgaben gemütlich ausruhen kann ohne Leistungen erbringen zu müssen.

Mit installierten Flip4Mac Codecs kann man das Angebot halbwegs ertragen.
Gruß Pepi