1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unter Finder DVD brennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Klaus1966, 22.09.06.

  1. Klaus1966

    Klaus1966 Jonathan

    Dabei seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    ich wollte von einer Kinder-DVD eine Kopie machen.
    Da dies nun eine einmalige bzw. seltene Sache ist, habe ich das mit Bordmitteln gemacht.

    Brennordner erstellen.
    DVD Inhalt in den Brennordner ziehen,
    brennen,

    So weit, so gut, ABER

    Die gebrannte DVD funktioniert im DVD-Player, unter Front Row aber nicht auf dem Desktop mit dem DVD Player. Da wird keine DVD erkannt.

    Kann mir das jemand erklären???

    Gruß

    Klaus
     
  2. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    ich würd mal sagen, das das brennen mit dem brennordner nur zur schnellen datensicherung dient. somit dürfte die dvd als daten dvd angesehen werden. der dvd player erkennt es somit nicht, da die dvd nicht mit diesem dvd format: DVD-ROM (UDF) geschrieben wurde.
    Dein Standaloneplayer erkennt trotzdem die DVD, da diese sicherlich die beiden Ordner: VIDEO & AUDIO_TS enthält.
    mußte halt den dvd-player starten und den video_ts ordner öffnen, dann sollte die dvd auch abspielbar sein.
     

Diese Seite empfehlen