• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unter Finder DVD brennen

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
Hallo,

ich wollte von einer Kinder-DVD eine Kopie machen.
Da dies nun eine einmalige bzw. seltene Sache ist, habe ich das mit Bordmitteln gemacht.

Brennordner erstellen.
DVD Inhalt in den Brennordner ziehen,
brennen,

So weit, so gut, ABER

Die gebrannte DVD funktioniert im DVD-Player, unter Front Row aber nicht auf dem Desktop mit dem DVD Player. Da wird keine DVD erkannt.

Kann mir das jemand erklären???

Gruß

Klaus
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
ich würd mal sagen, das das brennen mit dem brennordner nur zur schnellen datensicherung dient. somit dürfte die dvd als daten dvd angesehen werden. der dvd player erkennt es somit nicht, da die dvd nicht mit diesem dvd format: DVD-ROM (UDF) geschrieben wurde.
Dein Standaloneplayer erkennt trotzdem die DVD, da diese sicherlich die beiden Ordner: VIDEO & AUDIO_TS enthält.
mußte halt den dvd-player starten und den video_ts ordner öffnen, dann sollte die dvd auch abspielbar sein.