Unter El Capitan wird das Interface nicht mehr erkannt

HenryO

Auralia
Mitglied seit
24.02.07
Beiträge
203
Hallo!
Ich nehme meine Demos mit Garageband auf und benütze dazu ein Tascam US-144-MkII-Interface. Nach der Installation von El Capitan wird Interface von Garageband nicht mehr gefunden. Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?
Danke, beste Grüße und Frohe Feste!
Henry
 

Question-Guy

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
09.01.09
Beiträge
502
Ältere Tascam Modelle werden nicht mehr unterstützt. Ich schau mit meinem US16-41 auch in die Röhre. Du musst auf Yosemite zurück.
 

alex.visaya

Idared
Mitglied seit
25.07.15
Beiträge
24
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem M Audio Fast Track Pro und bin dazu noch ein Mac Neuling.... Ich habe ein paar Anleitungen auf Englisch gefunden, die mir leider nicht weiterhelfen. Soviel wie ich verstanden habe, raten die User dort, dass man alles was "M-Audio" im Dateinamen trägt löschen soll und nach einem Neustart, ohne Treiberinstallation, sollte das Interface funktionieren.

Falls das nicht funktioniert, wie kann ich denn zurück zu Yosemite?
 

alex.visaya

Idared
Mitglied seit
25.07.15
Beiträge
24
Kann ich das Update wieder rückgängig machen? Wie gesagt, bin komplett neu was Apple angeht und kenne mich noch nicht wirklich aus.
 

Question-Guy

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
09.01.09
Beiträge
502
Du hast ja vor dem Update hoffentlich ein Backup gemacht. Dann kannst du ja wieder aufspielen.
 

alex.visaya

Idared
Mitglied seit
25.07.15
Beiträge
24
Nein leider nicht.
Zuhause angekommen, den Mac angeschmissen und dann direkt das neue Betriebssystem installiert.

Sonst gibt es keine Moeglichkeit?

Das hier hab ich noch gefunden:


ADDENDUM:
After more tinkering... it seems the Kext need only be in /Library/Extensions (for me)

It seems for Userland (i.e. unsigned kexts) - put them in /Library/Extensions to make it work... I suspect this for all hardware that was working under Yosemite but not in El Capitan.

It also seems that the latest kext that worked with yosemite is required.

REVISED INSTRUCTIONS:
So for any kext... get the latest and install it.

1. Go to System/Library/Extensions
2. copy the required kext
3. paste it to Library/Extensions
4. Open Terminal
5. type "cd Library/Extensions" and hit enter.
6. type "sudo chmod -R 755 copiedkextname.kext" and hit enter again.
7. type "sudo chown -R root:wheel copiedkextname.kext" and hit enter one more time
8. Reboot


Kann mir das jemand erklaeren? Ist fuer mich ebenfalls Neuland...
 

alex.visaya

Idared
Mitglied seit
25.07.15
Beiträge
24
Okay, ich muss mir wohl wen suchen, der sich ein bisschen besser auskennt... Ich kann mit keinem dieser Begriffe was anfangen...
 

Bruno73

Golden Delicious
Mitglied seit
26.09.15
Beiträge
6
ich hab hier fast das gleiche Problem.
Mein Interface Behringer UMC204 wird noch erkannt, ich bekomme aber nach Update auf OS Sierra folg. Fehlermeldung

Sample-Rate 34.840 erkannt.

Überprüfen Sie den Konflikt zwischen GarageBand und externem Gerät.

Ich bekomme zwar ein Signal aber nur mit Latenz und das Ausgangssignal ist sehr fehlerhaft


Jemand eine Idee an was das liegen könnte. Ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit um Änderungen vorzunehmen.
Bin für jeden Tipp dankbar
 

MadMacMike

Neuer Berner Rosenapfel
Mitglied seit
18.05.06
Beiträge
1.979
Sample-Rate 34.840 erkannt.
Öffne bitte mal die Audio-Midi Konfiguration und stelle die Samplingfrequenz mal händisch um.
Bei mir verabschiedet sich der DAC auch das ein oder andere Mal.
Nach dem händischen Umstellen läuft es wieder.