• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

unsortierte Lesezeichen in Firefox löschen

Hotten

Alkmene
Registriert
04.12.09
Beiträge
32
Hallo,
ich möchte alle unsortierten Lesezeichen im Firefox löschen. Davon gibt es sehr viele.
In der Lesezeichenverwaltung wird der Ordner "unsortierte Leesezeichen" aber als leer angezeigt.

1. Was mache ich falsch ?
2. Wie bekomme ich dass hin ?

Danke
Hotten
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wo siehst du sie dann, die Lesezeichen, wenn sie nicht im genannten Ordner sind? ist ein kleines + vor dem Ordner "Unortierte"? Wenn nicht, dann hast du vielleicht keine.
salome
 

Hotten

Alkmene
Registriert
04.12.09
Beiträge
32
Hallo Salome,
Ich glaube ich habe einen Denkfehler gemacht: meine Lesezeichen sind in verschiedenen thematischen Ordnern gespeichert. Viele Lesezeichen sind aber nicht in Ordnern sondern einzeln in der Liste.
Diese einzelnen Lesezeichen möchte ich löschen. Sie sind zwar unsortiert, aber darauf bezieht sich der Ordner "unsortierte Lesezeichen" wahrscheinlich gar nicht.

Ich kann die Lesezeichen aber nicht einzeln löschen, ein Rechtsklick öffnet dann die Webseite.
Hast du eine Idee wie ich diesen jahrelang angesammelten Lessezeichenschrott löschen kann?
Gruß
Hotten
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst halt den Rechtsklick (bei mir mit Trackpad = ctrl.Click) vorsichtig machen - ich habe es jetzt ausprobiert, geht ohne Probleme, das Kontextmenü popt auf und nicht gan ben auf Öffnen drücken, sondern ganz unte auf Löschen.
salome
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Vielleicht hast du ausversehen den Fehler gemacht, sie direkt im Lesezeichenmenü löschen zu wollen. Das Löschen funktioniert dort nicht, sondern nur im Lesezeichenmanager ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tatsächlich! Funktioniert auch! ist noch einfacher als mit dem Kontextmenü.
Danke schön!
salome