1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unsortierte Lesezeichen in Firefox löschen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hotten, 07.12.09.

  1. Hotten

    Hotten Alkmene

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    ich möchte alle unsortierten Lesezeichen im Firefox löschen. Davon gibt es sehr viele.
    In der Lesezeichenverwaltung wird der Ordner "unsortierte Leesezeichen" aber als leer angezeigt.

    1. Was mache ich falsch ?
    2. Wie bekomme ich dass hin ?

    Danke
    Hotten
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wo siehst du sie dann, die Lesezeichen, wenn sie nicht im genannten Ordner sind? ist ein kleines + vor dem Ordner "Unortierte"? Wenn nicht, dann hast du vielleicht keine.
    salome
     
  3. Hotten

    Hotten Alkmene

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    32
    Hallo Salome,
    Ich glaube ich habe einen Denkfehler gemacht: meine Lesezeichen sind in verschiedenen thematischen Ordnern gespeichert. Viele Lesezeichen sind aber nicht in Ordnern sondern einzeln in der Liste.
    Diese einzelnen Lesezeichen möchte ich löschen. Sie sind zwar unsortiert, aber darauf bezieht sich der Ordner "unsortierte Lesezeichen" wahrscheinlich gar nicht.

    Ich kann die Lesezeichen aber nicht einzeln löschen, ein Rechtsklick öffnet dann die Webseite.
    Hast du eine Idee wie ich diesen jahrelang angesammelten Lessezeichenschrott löschen kann?
    Gruß
    Hotten
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du musst halt den Rechtsklick (bei mir mit Trackpad = ctrl.Click) vorsichtig machen - ich habe es jetzt ausprobiert, geht ohne Probleme, das Kontextmenü popt auf und nicht gan ben auf Öffnen drücken, sondern ganz unte auf Löschen.
    salome
     
  5. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Vielleicht hast du ausversehen den Fehler gemacht, sie direkt im Lesezeichenmenü löschen zu wollen. Das Löschen funktioniert dort nicht, sondern nur im Lesezeichenmanager ;)
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein einfach Rückschritttaste.
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Tatsächlich! Funktioniert auch! ist noch einfacher als mit dem Kontextmenü.
    Danke schön!
    salome
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Sag ich doch.:)
     
  9. Hotten

    Hotten Alkmene

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    32
    Mein Gott, wie einfach das war.

    Danke !
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Gern geschehen.
     

Diese Seite empfehlen