• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsichtbarer CD Inhalt im Finder

rluebke

Fuji
Registriert
01.05.06
Beiträge
37
Guten Tag

Ich habe im Finder von OS X 10.4.6 versucht auf den Inhalt einer alten Sicherungs-CD von mir zuzugreifen.

Im Finder ist der oberste Ordner zu sehen. Dieser soll jedoch leer sein.
Im Terminal sind alle Unterordner incl. Inhalt erkennbar und benutzbar.

Ich habe bereits erfolglos TinkerTool versucht. Damit kann man nach Neustart des Finders zwar den Inhalt des Ordners sehen in welchem man sich vorher befand, ein sinnvolles Arbeiten und durchsuchen ist so jedoch nicht möglich.

Auf dem PC, den ich noch habe, kann man auf den Inhalt zugreifen. Versuchsweise habe ich mittels Nero eine Kopie der CD angelegt. Mit dieser Kopie zeigte sich jedoch das selbe Resultat.
 

Soul Monkey

Gast
Kommt bei mir ab und zu bei entpackten StuffIt Archiven vor. Der schnellste Weg den Inhalt sichtbar zu machen ist einfach einen neuen Ordner zu erstellen und diesen dann wieder löschen. Unsichtbare Dateien sichtbar machen .DS_Store löschen und unsichtbare Dateien wieder ausblenden dauert länger.

Auf einem nicht beschreibbaren Datenträger geht dies natürlich nicht. Gegebenenfalls Inhalte der CD auf die Festplatte kopieren, Dateien sichtbar machen und erneut brennen.
 

rluebke

Fuji
Registriert
01.05.06
Beiträge
37
Danke für die Hilfe.

Im Terminal auf Festplatte kopieren und anschliessend direktes brennen produzierte eine auch im Finder "lesbare" CD.

Den Neugierigen in mir interessiert jetzt zwar noch warum die erste nicht wollte... aber zumindest hab ich jetzt ne funktionierende Version.