• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 9] "Unsichtbare" iPhone Anrufe

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Hallo liebe Apfeltalker,
zunächst einmal die Daten des Problemkindes:

iPhone 6 mit iOS 9.2.1
Netzbetreiber O2

Ich hatte heute früh zweimal das merkwürdige Phänomen, dass ich einen eingehenden Anruf auf meinem iPhone nicht gesehen habe, geschweige denn annehmen konnte.
Beim ersten Mal hörte ich nur, wie mein iPhone wie bei einem Anruf dauerhaft vibrierte. Auf dem Display allerdings war nichts zu sehen von einem Anruf. Ich konnte das es sogar normal entsperren und weiter benutzen während es vibriert hat.

Beim zweiten Mal habe ich den Anrufer Bildschirm kurz auf dem Sperrbildschirm gesehen. Dann wurde der Bildschirm wieder dunkel und es verlief wie beim ersten Mal: Also entsperrt aber nur das vibrieren war zu bemerken.

Hatte vorher, seit fast 2 Jahren nun, kein Problem weder mit Soft- oder Hardware.

Liebe Grüße
jOBS
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Hat vielleicht jemand über whatsapp angerufen? Da verhält sich mein iPhone manchmal ähnlich komisch (Dauervibration, keine oder nur kurze Anzeige des Anrufers)
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ja das mit den Whats App Anrufen ist mir auch schon öfter passiert.

Diesmal waren es aber zwei normale Anrufe über das Mobilfunknetz.