• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Unsichtbare Daten in iCloud. Speicher voll!

OleT

Erdapfel
Registriert
20.08.18
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem: ich nutze seit langem die 2 TB Speichervariante von iCloud, bis her immer ohne Probleme.
Auf einmal wird mir angezeigt, dass mein Speicher über 2,6 TB beträgt. Ich habe keine Daten hinzugefügt oder Ähnliches.

Die Daten werden in der Anzeige grau hinterlegt. Jetzt kann ich keine Daten mehr synchronisieren oder Fotos hochladen etc. und ich weiß nicht was das für Daten sind und kann sie auch nicht löschen.

Ich nutze das neue MacBook Pro, das iPhone X mit Watch 3, iPad und Apple TV.

Kann jemand sagen wo diese Daten herkommen und wie ich sie löschen kann?
 

Anhänge

  • IMG_0685.JPG
    IMG_0685.JPG
    265,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0687.JPG
    IMG_0687.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 14
Steht da nicht irgendwas mit Familie?
 
Hallo Marc, wie meinst du das? Schau mal diese Daten sind in der cloud: IMG_0686.JPG
 
Jetzt weiß ich was du meinst. Ja das sieht so aus. Aber das ist ein anderes grau und auf dem iPhone nicht sichtbar. Da etwas über 400 MB nicht offensichtlich darstellbar sind.

Jetzt habe ich das Teil mit der Familie ausgestellt. IMG_0688.JPG

Auf iCloud.com steht zwar dass ca 500 GB frei sind aber auch nur auf der Skala. Es erscheint trotzdem, dass mein Speicher voll ist.