• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsichtbare Dateien anzeigen?

v112215

Gala
Registriert
09.08.04
Beiträge
53
Hallo,

ich nutze einen USB Stick um mit meiner Musik, die ich per Drag and Drop (aus iTunes) kopiert habe, das Abspielen auf meinem DVD Player (USB Eingang) zu realisieren. Es werden eine Reihe von Dateien angelegt, die nicht abspielbar sind. Sie unterscheiden sich lediglich durch einen Unterstrich zwischen Songnummer und Titel von den regulären Musiktiteln. Wenn ich direkt, also nicht aus iTunes, kopiere enstehen diese Dateien nicht und es treten keinen Stöungen auf. Kann ich die von iTunes kopierten Ordner nach dieses Files durchsuchen und ggf. löschen?

Gruß aus Kiel

Bastian
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei den unsichtbaren Dateien nach dem Muster ._* handelt es sich um die Resource Forks der gleichnamigen Dateien ohne den Punkt und Unterstrich. Der Finder erstellt diese auf dem USB-Stick, da das dort benutzte FAT-Dateisystem die entsprechende Funktionalität von HFS nicht besitzt. Du kannst das Erstellen der Dateien mit BlueHarvest komplett unterdrücken. Oder nach dem Kopiervorgang im Terminal löschen:
Code:
rm -f /Volumes/NamedesSticks/._*
 

v112215

Gala
Registriert
09.08.04
Beiträge
53
Dank

Danke,

mit BlueHarvest hat es geklappt.....

Dank auch an Freddy....
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
EDIT: überflüssig, da selbe Funktion wie "Blind" --- sorry

Wizzard macht sichtbar/unsichtbar...

oder ein entsprechendes terminal command...
 
Zuletzt bearbeitet: