1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(unsichtbare) Buttons mit Flash

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Peitzi, 25.02.08.

  1. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Servus,

    ich habe Flash Jahrelang vor mir hergeschoben, aber mitlerweile lässt es sich nicht mehr vermeiden, daher fange ich grad an zu lernen.

    Tutorials im Netz gibt es ja zu hauf.
    Ich habe nur leider ein Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin, unsichtbare Buttons zu erstellen.

    Es geht ua um dieses Tutorial http://www.flashfridge.com/tutorial.asp?ID=63&P=2.

    Es hakt an Step 25.

    Ich habe einfach mit dem Rechteck Werkzeug einen Bereich aufgezogen, Alphawert zugewiesen und dieses Rechteck dann zu einer Schaltfläche konvertiert.
    Nur leider, kann ich dieser Schaltfläche kein ActionScript zuweisen.

    Meine Vorgehensweise ist sicherlich falsch, da dies in keinem Tut funktioniert.

    Ich hoffe, es gibt hier den ein oder anderen Flash Könner, der mir da weiterhelfen kann.

    BTW: Die Datei habe ich, völlig unwissend muss ich zugeben, als Flash-Datei mit AS 3.0 angelegt, falls das was zur Sache tut.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    JAAA - das war der wichtigste Satz in deinem Posting!
    Dein Tutorial beschreibt die Vorgehensweise in Actionscript 2, aber in ActionScript 3 hat sich das geändert!

    Schau mal, ob dir das Getting Started with Actionscript 3-Video in den Flash CS3 Videos des Video Workshops von Adobe reicht (das behandelt genau dein Thema, wie man einem Button eine Funktion zuweißt).
     
    Peitzi gefällt das.
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Vielen Dank.
    Sowas muss man als Laie auch erstmal wissen ;).

    Dann werd ich wohl mal nach Tuts für AS3 suchen, bzw. dieses mal versuchen auf AS3 zu trimmen, kann ja nicht so schwer sein, höhö :p.
     

Diese Seite empfehlen