1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"unsichtbare apps" nach starten von cydia

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von BlackMacUser, 08.01.10.

  1. BlackMacUser

    BlackMacUser Alkmene

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    34
    Servus, ich schon wieder....
    konnte im web nichts finden und hier auch nicht und scheint mir auch ein merkwürdiger fehler zu sein...
    Also ich nutze ein 16gig 3G iPhone mit der neusten FW und Jailbrooken mit Blackrain, das ganze mit meinem Macbook Snow Leopard und Itunes jeweils auf neuster Version.
    Wenn ich jetzt Cydia starte und schliesse, habe ich auf einmal zusätzliche screens auf meinem Iphone die auf dem ersten Blick leer zu sein scheinen, aber wenn ich beispielsweise mal das sms Icon gedrückt lasse um die Icons zu ordnen, erscheinen mit lauter X auf dem Schirm so als wären da Apps installiert, aber zu sehen ist dennoch nichts, nur die X zum löschen. Wenn ich die alle nun lösche ist auch alles ok, aber sobald ich Cydia nochmal starte und schliesse sind die wieder da.
    Habe bereits Wiederhergestellt, andere FW drauf und neues JB usw, immer das gleiche.
    Hat alles angefangen nach dem ich das INAV Theme ausprobieren wollte und über Winterboard aktiviert hatte, hat mir nicht gefallen und habs wieder entfernt und was ich Zeitgleich ungefähr auch gemacht habe, was ich aber nicht glaube was damit zu tun hat ist, aus den Sources von Cydia die VNMAGIC entfernt.
    Weis nicht was ich dagegen noch machen kann, hoffe jmd kennt das Problem....

    Gruss aus Stuttgart


    Zusatz!:
    Habe Winterboar installiert und aktiviert, auch danach erscheinen diese "schein Apps" erneut....
     
    #1 BlackMacUser, 08.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.10
  2. LaUltimaKA

    LaUltimaKA Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    19
    Hi,

    ich habe genau das selbe Problem, nur habe ich ein iPhone 3Gs. Wird aber wohl Gerätunabhängig sein denke ich.

    Grüße aus Karlsruhe...
     
  3. BlackMacUser

    BlackMacUser Alkmene

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    34
    Das ist definitiv kein Gerätebedingtes Vorkommen, ich vermute mal schwer das es was mit dem Inav zu tun hatte und mit Winterboard, ich weis nur nicht was ich noch tun kann, außer das ding komplett zu löschen und Wiederherzustellen....
    Ich würde, wenn hier wirklich keiner einen Tipp hat, mal mein Backup weglassen und das Gerät als komplett neues iPhone wiederherstellen und schauen ob nach dem JB der Fehler immer noch kommt....
    Vllt ist das ja in dem Backup schon so eingespielt, habe aber auch schon eines ohne diese "schein Apps" gemacht und es kam dennoch
     
  4. cmeese

    cmeese Carola

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    109
    Also iPhone Wiederherstellen und kein Backup einspielen lassen wird definitiv funktionieren.
     
  5. LaUltimaKA

    LaUltimaKA Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    19
    Ich glaube aber nicht, dass es danach nicht mehr vorkommt. Sobald man wieder das selbe installiert wird es wahrscheinlich wieder kommen. So denke ich.
    Mich würde nur interessieren, was der Auslöser dafür ist.
     
  6. BlackMacUser

    BlackMacUser Alkmene

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    34
    also ich weis ja nicht ob du meine problembeschreibung ganz durchgelesen hast cmeese, aber ich habe bereits wiederhergestellt, neues backup usw.... ich weis nicht was sich da in mein i reingefressen hat, aber ich kriegs nicht mehr raus....
    kann man vllt über ssh eingreifen und muss was bestimmtes löschen?
     
  7. sp16

    sp16 Gloster

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    65
    habt ihr mal probiert blackra1n zu deinstallieren? bei mir gab es auch einen Fehler und das hat geholfen...
     
  8. BlackMacUser

    BlackMacUser Alkmene

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    34
    also ich habe jetzt blackrain mal deinstalliert und zuerst sah es auch tatsächlich so aus als wäre der fehler behoben. Ich habe Cydia gestartet und dann wieder geschlossen und siehe da, keine unerklärlichen unsichtbaren lesezeichen, aber dann beim zweiten start sind sie wieder da, ganze 4 volle seiten mit diesen scheiss "x".... ich werde mal zwei dinge versuchen, alles zurücksetzen im dfu und über die einstellungen und als neues iphone konf. und erneut jb durchführen und wenn das auch nicht hilft werde ich den jb mit pwnage durchführen..... wenn das nicht klappt bin ich mit meinem wissen am ende und schmeiss das ding gegen die wand!
     
  9. LaUltimaKA

    LaUltimaKA Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    19
    Also gegen die Wand schmeissen würde ich es nicht, dann würde ich dich bitten mir das Gerät zu geben ;)
    Du hast wirklich 4 Seiten voll mit den "unsichtbaren Apps"???? Bei mir sind es lediglich 3-4. Hab bisher aber auch noch keine Lösung dafür, mich würde eigentlich mehr interessieren was das für Teile sind?
     
  10. BlackMacUser

    BlackMacUser Alkmene

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    34
    also mir is nur aufgefallen das wenn du sie zum löschen markierst da steht "lesezeichen löschen"... ich frag mich wo da lesezeichen herkommen.
    Kanns mir bisher nur so erklären bzw mir scheint es ehe logisch zu sein, das es was mit inav zu tun hat. habe nur das theme installiert ohne diese ganzen ordnereinstellungen und so zu machen um es mir mal anzusehen und dann wieder gelöscht, ich vermute das der diese ganzen extra symbole und icons für das eigene theme erstellt hat und trotz das ich es gelöscht habe diese "lesezeichen" erhalten geblieben sind...
    hast du auch inav oder ähnliche themes installiert und deinstalliert davor?
     
  11. LaUltimaKA

    LaUltimaKA Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    19
    Also inav habe ich nicht installiert. Ein anderes Theme. Ja das mit Lesezeichen steht bei mir auch.
    Ich frage mich nur wieso wir die einzigen sind, die dieses Problem haben (ausser sp16). Ich kann mich mehr oder weniger damit abfinden da es bei mir ja nur 4 oder 5 "Icons" sind. Wenn ich aber Seitenweise "Icons" hätte wie du, dann würde mich dass richtig nerven. Mich würde eine Lösung aber auch interessieren und hoffe es meldet sich noch jemand.

    Update:
    Es liegt an inav! Definitiv! Habe es eben installier und schon habe auch ewig viel Seiten voll mit den "unsichtbaren Apps"!
    Nach der deinstallation sind die Teile wieder weg. Also liegt es an inav, definitiv!
     
  12. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Also...

    - dfu mode und dann platt machen
    - neu aktivieren und KEIN backup einspielen, wenn dieses gefragt ist
    - mit itunes syncen
    - Jailbreak mit Blackra1n

    Alles sollte wieder laufen.
    Ansonsten an die Wand schmeißen. Das hilft letzt endlich immer.
     
  13. BlackMacUser

    BlackMacUser Alkmene

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    34
    also letztendlich so gemacht wie hokage es gesagt hat, was ich ja eigentlich vermeiden wollte um meine daten und einstellungen zu behalten und ich meine komplett zu behalten aber naja bis auf die bilder die ich sichern konnte und die ganzen einstellungen ist jetzt wirklich alles wieder top und auch nach cydia starten und winterboard aktivitäten tauchen keine pesude apps auf, funktioniert sogar besser wie vorher, sollte man wohl alle par monate mal machen :)
    ich danke allen für eure coms
     

Diese Seite empfehlen