• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsichtbar bei Adium & werde doch gesehen

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
ich habe ein Problem:
Wenn ich mich bei Adium anmelde und in den unsichtbar Modus gehe, werde ich von allen trotzdem gesehen.. Weiß jemand warum?

Lieben Gruß und Danke
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Weil Adium leider nicht voll kompatibel zum ICQ6 Protokoll ist soweit ich weiß - probier dir mal nen eigenen Status anzulegen - auch Unsichtbar waehlen - merkwuerdigerweise werde ich dann fuer meine Icq Freunde unsichtbar.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wenn du in den Unsichtbarkeits-Modus gewechselt bist und Adium weiterhin ausgewählt ist, drück Apfel + Alt + P. Im sich öffnenden Fenster „Sicherheitseinstellungen“ musst du die Einstellung „Nur bestimmte Kontakte zulassen“ wählen und dann sollte dich eigentlich niemand sehen können, der nicht auf der Liste drauf ist.