• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsicher: Ladegerät ?

  • Ersteller mrbredon
  • Erstellt am

mrbredon

Gast
Hallo zusammen,

hab gestern meine 60GB Video bekommen :-D !
Bin ansonsten absoluter Neuling, daher Fragen über Fragen...
Vor allem eine:
Was für ein Ladegerät kann man nehmen um den Ipod ohne Rechner zu laden ?
Geht das wirklich nur mit dem Original Apple Ladegerät ?
Hab irgendwo gelesen, dass der Ipod mit dem Netzgerät "komuniziert"...
Hat schon jemand ein ganz normales "USB-Netzgerät" (so'n Steckernetzteil mit USB-Buchse) erfolgreich ausprobiert ?
Meine Suche bei Google ergab leider kein eindeutiges Ergebnis.

Desweiteren suche ich noch portable Lautsprechen in die man den Ipod "reinstellen" kann (so was wie Altec InMotion), hab aber für den 5G noch nix gefunden.
Ist es noch zu früh dafür ?

Danke
Axel
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Was für ein Ladegerät kann man nehmen um den Ipod ohne Rechner zu laden ?
Eines was auf einen USB-Port endet.

Geht das wirklich nur mit dem Original Apple Ladegerät ?
Theoretisch nicht.

Hab irgendwo gelesen, dass der Ipod mit dem Netzgerät "komuniziert"...
Da warten wir mal auf die Leute, die das schon ausprobiert haben.
Wobei es mehr als unsinnig wäre, in einen simplen Ladeadapter eine USB-Logik einzubauen um dem iPod irgendwas vorzugaukeln.
 

mrbredon

Gast
Hab ich gelesen, beatwortet meine Frage aber nicht eindeutig !
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo mrbredon,

du meinst das mit der "kommunikation" netztei iPod, nicht?

so etwas habe ich auch in erinnerung, stichwort "made for iPod"! apple will am zubehörmarkt mitverdienen!
da bleibt nur abzuwarten das sich irgendein at mitglied äussert welches dieses mit einem zubehör ladegerät ausprobiert hat/wird.

mit dem iPod nano und einem drittanbieter usb ladegerät klappt das laden übrigens einwandfrei!

gruss, bernd :)