1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unsicher: Ladegerät ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mrbredon, 18.11.05.

  1. mrbredon

    mrbredon Gast

    Hallo zusammen,

    hab gestern meine 60GB Video bekommen :-D !
    Bin ansonsten absoluter Neuling, daher Fragen über Fragen...
    Vor allem eine:
    Was für ein Ladegerät kann man nehmen um den Ipod ohne Rechner zu laden ?
    Geht das wirklich nur mit dem Original Apple Ladegerät ?
    Hab irgendwo gelesen, dass der Ipod mit dem Netzgerät "komuniziert"...
    Hat schon jemand ein ganz normales "USB-Netzgerät" (so'n Steckernetzteil mit USB-Buchse) erfolgreich ausprobiert ?
    Meine Suche bei Google ergab leider kein eindeutiges Ergebnis.

    Desweiteren suche ich noch portable Lautsprechen in die man den Ipod "reinstellen" kann (so was wie Altec InMotion), hab aber für den 5G noch nix gefunden.
    Ist es noch zu früh dafür ?

    Danke
    Axel
     
  2. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Eines was auf einen USB-Port endet.

    Theoretisch nicht.

    Da warten wir mal auf die Leute, die das schon ausprobiert haben.
    Wobei es mehr als unsinnig wäre, in einen simplen Ladeadapter eine USB-Logik einzubauen um dem iPod irgendwas vorzugaukeln.
     
  3. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
  4. mrbredon

    mrbredon Gast

    Hab ich gelesen, beatwortet meine Frage aber nicht eindeutig !
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo mrbredon,

    du meinst das mit der "kommunikation" netztei iPod, nicht?

    so etwas habe ich auch in erinnerung, stichwort "made for iPod"! apple will am zubehörmarkt mitverdienen!
    da bleibt nur abzuwarten das sich irgendein at mitglied äussert welches dieses mit einem zubehör ladegerät ausprobiert hat/wird.

    mit dem iPod nano und einem drittanbieter usb ladegerät klappt das laden übrigens einwandfrei!

    gruss, bernd :)
     

Diese Seite empfehlen