• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unseriöse Mailadresse

Wer hat eine „unseriöse E-Mail-Adresse“?

  • Ich - mit Absicht!

    Stimmen: 10 15,4%
  • Ich - aber das macht mich unglücklich ...

    Stimmen: 2 3,1%
  • Ist gmail, yahoo, web.de - unserös?

    Stimmen: 18 27,7%
  • Ich maile über meine Firma …

    Stimmen: 8 12,3%
  • Ich habe eine eigene Domain mit E-Mail-Adresse ...

    Stimmen: 25 38,5%
  • E-Mail wird sich nie durchsetzen, darum verwende ich nur wegwerf-E-Mailadressen …

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hätte gern eine [benutzername]@apfeltalk.de - E-Mail-Adresse …

    Stimmen: 18 27,7%
  • Ich finde die ganze debatte unserös …

    Stimmen: 10 15,4%
  • wie misst man die Serösität einer E-Mail-Adresse?

    Stimmen: 27 41,5%
  • E-Mail? Ich hab nicht mal Internet!

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hallo,

aus gegebenen Anlass muß ich einfach mal eine Frage los werden. Wer hat alles eine „unseröse E-Mail-Adresse“.

Herr Peters von der nun SolutionsBar verwendet den markigen Spruch: „Als Mitglied bekommst Du eine eigene E-Mail-Adresse: deinname@ …de. Höchste Zeit, Deine unseriöse Mailadresse endlich loszuwerden (und nicht mehr im Spam-Ordner zu landen).“

Darum meine Umfrage: Wer hat eine unseröse E-Mail-Adresse?
 

andi*h

Gast
hello,

also ich hab überhaupt keine unseriösen...
denke ich zumindest ;)

lg, andi
 

thumax

Gast
Mich hingegen würde interessieren, was an @solutionbar.de seriös ist.
Aber das impliziert ja deine Frage schon halb.

Nein, im Ernst: was der Mann meint sind wohl solche Kombinationen wie [email protected] oder ähnlich. Das ist aber selbstgewähltes Schicksal des Einzelnen, denn wenn man nicht gerade Heinz Müller heißt, sollte sich doch auch bei den Freemailern etwas nicht vollkommen idiotisches finden lassen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Sir Q schrieb:
Hallo,

aus gegebenen Anlass muß ich einfach mal eine Frage los werden. Wer hat alles eine „unseröse E-Mail-Adresse“.

Herr Peters von der nun SolutionsBar verwendet den markigen Spruch: „Als Mitglied bekommst Du eine eigene E-Mail-Adresse: deinname@ …de. Höchste Zeit, Deine unseriöse Mailadresse endlich loszuwerden (und nicht mehr im Spam-Ordner zu landen).“

Darum meine Umfrage: Wer hat eine unseröse E-Mail-Adresse?

Könntest du ein paar Bsple. für "unseriöse" eMail.Addys geben!? Worauf spielt Herr Peters denn da an? Ist das etwas Defizit Opportunismus? Ich will endlich meine eMailAddy bei Tikki Bar ;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
ZENcom schrieb:
Könntest du ein paar Bsple. für "unseriöse" eMail.Addys geben!? Worauf spielt Herr Peters denn da an? Ist das etwas Defizit Opportunismus? Ich will endlich meine eMailAddy bei Tikki Bar ;)
Leider kann ich Dir da keine Antwort darauf geben - da Herr Peters auf meine Posts nicht mehr antwortet. Es erinnert bestenfalls an die Frage:

F: «Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?»
A: «Er setzt sich in die Falle und definiert: „Hier ist Draußen!”»
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
klingt nach "ich poppe, also bin ich"

meine unseriöseste ist wohl die muell@ myangel0ne.de
ich schäme mich auch jedesmal wenn ich die bei unseriösen anbietern angebe
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
mailadressen, die mit gmx, web, freenet, usw. enden, sind nicht umbedingt unseriös, aber leider dauerspamopfer.
gmx geht ja gerade noch, aber web und freenet sind ja furchtbar!
ich habe mich bei den dreien mal angemeldet und obwohl ich die adressen eigentlich nie benutzt habe, spammails ohne ende bekommen.

meine freundin benutzt eine freenetadresse und hat am tag mindestens 10 sexangebote
und diverse werbe mails.

ich persönlich habe eine t-online adresse und bekomme nie spam mails!
und wenn doch, sind das solche, die man "abbestellen" kann.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Berk schrieb:
ich habe mich bei den dreien mal angemeldet und obwohl ich die adressen eigentlich nie benutzt habe, spammails ohne ende bekommen.

Dasselbe gilt leider auch für gmail, aber hier ist wenigstens der Spamfilter gut.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

habe eine gmail die ist vom spam echt verschont muss ich gestehen und eine gmx die immer mal gewechselt wird für den ganzen müll den ich im internet abbekomme.
ansonsten noch eine von meiner domain aber die benutze ich sehr selten weil sie ja auch noch neu ist.ach und noch eine bei der telekom und an der uni die ich nie benutze:oops:



ich glaube das reicht als student und ist seriös genug für alles was ich mache
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Dante101 schrieb:
Dasselbe gilt leider auch für gmail, aber hier ist wenigstens der Spamfilter gut.

finde ich auch:-D

@berk
also ich finde ja schon gmx schon nervig wie bitte sieht das denn bei web.de und freenet aus:eek:
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Das O schrieb:
finde ich auch:-D

@berk
also ich finde ja schon gmx schon nervig wie bitte sieht das denn bei web.de und freenet aus:eek:


also freenet ist aufjedenfall der absolute überspam anzieher!
soviele sexangebote, die du da bekommst, einfach nervig!
und der filter bringt mal gar nichts!

meine freundin war eine woche in urlaub und als sie wieder kam, hatte sie ungelogen, über 200 spam mails!
 
  • Like
Reaktionen: Das O

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Berk schrieb:
also freenet ist aufjedenfall der absolute überspam anzieher!
soviele sexangebote, die du da bekommst, einfach nervig!
und der filter bringt mal gar nichts!

meine freundin war eine woche in urlaub und als sie wieder kam, hatte sie ungelogen, über 200 spam mails!

Klingt ja heftig:oops:

Habe ich noch benutzt und ich dachte die 20 in der woche bei gmx sind nervig.
danke für diese kleine info:)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ist aber nicht gesagt, dass es bei jedem so ist, vielleicht hat sie ja nur pech!

aber ich bin schon echt froh, dass ich bei t-online so verschont werde.