• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Unser größter Kunde": Apple gibt jährlich 150 Millionen Dollar für United-Flüge aus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
"Unser größter Kunde": Apple gibt jährlich 150 Millionen Dollar für United-Flüge aus
united-airlines-700x403.jpg



Der US-amerikanischen Fluglinie United Airlines ist ein Fauxpas passiert. Kürzlich verbreitete sich über Twitter ein Foto, das Details über den "weltweit größten Kunden" von United Airlines verrät – Apple. Demnach gibt der Konzern jährlich 150 Millionen US-Dollar für United-Flugtickets aus. Die Information war lediglich für den internen Gebrauch bestimmt, die am Bild gezeigten Roll-Ups wurden inzwischen entfernt. Apple dürfte auf die Veröffentlichung der Information wohl nicht allzu "amused" reagiert haben.

Curious who are @United largest global corporate accounts? @Apple is in the top spot and contributes very much to success of SFO international flying especially the Shanghai service #UnitedAirlines #United #Apple #SFO #PVG #Shanghai #China pic.twitter.com/HNvIrz8wDg

— LAflyer (@LAflyr) 11. Januar 2019


50 Business-Class-Flüge täglich nach Shanghai


Aus dem über Twitter geteilten Bild geht hervor, dass die Flugverbindung zwischen San Francisco und Shanghai am häufigsten von Apple gebucht werden. 35 Millionen Umsatz macht United alleine auf dieser Strecke, täglich bucht Apple im Durchschnitt 50 Business-Class-Flüge. Weitere wichtige Flugverbindungen für Apple-Mitarbeiter sind Hong Kong, Taipeh und London. München befindet sich auf dem siebten Platz. Apple ist mit Abstand der wichtigste Kunde für United Airlines. Jeweils über 34 Millionen Dollar Umsatz macht die Fluglinie u. a. mit Google und Facebook.

Die genannten Firmen, allen voran Apple, waren wohl nicht allzu begeistert von dieser Veröffentlichung. In einem Statement der Fluglinie heißt es, dass diese Informationen Teil eines Pilotprojekts waren. Eigentlich hätten sie nur United-Mitarbeiter sehen sollen. Ziel war darzustellen, wie wichtig Unternehmensbeziehungen für United sind. "Eine kleine Gruppe an Kunden wurde auf diesem Material namentlich erwähnt. Alle wurden direkt kontaktiert, um ihre Bedenken zu behandeln", so United. Künftig sollen Informationen dieser Art einer strikten "Need-to-Know"-Regelung unterliegen.

United Airlines comment on the Apple sign pic.twitter.com/7njURPxz3j

— kif (@kifleswing) 14. Januar 2019



Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Jetzt wo Gruppen Facetime ausgerollt wurde, wird sich dass natürlich sicherlich drastisch reduzieren ^^
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Krasse Nummer. Wieso haben die keine eigene Flotte?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Grob 12h und 10k Km mit Tims Gulfstream G500 wird was knapp und da gehen nicht mal die hälfte der täglich 50 Mann rein....
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.263
Man kennt sich, sind immer die Geichen auf SFO - PVG / HKG... Montag und Donnerstag sieht man immer die gleichen Gesichter... nicht nur Apple... ist allerdings auf anderen Firmen, Strecken und / oder Airlines nicht anders... bei Apple ist es eben mal wieder eine Schlagzeile wert, wer weiss warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus