1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zurückgestellt, keine Priorität Unschöner Zeilenumbruch in Threadseiten-Anzeige, Zahlensprünge

Dieses Thema im Forum "Erledigte Themen" wurde erstellt von iPiet, 21.01.10.

  1. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Siehe die ersten beiden Screenshots. Ist denke ich selbsterklärend, mal wird die Anzeige umgebrochen, mal nicht.

    Ferner (aber kein Bug, sondern wohl eher Feature): Dadurch, dass im zweiten Bild in der Threadseiten-Anzeige nur die letzte und vorletzte Threadseite anwählbar ist, wird das Vorhaben "drei Seiten zurückgehen" zur Klickorgie. Ich meine, früher ging das besser.

    Die großen Zahlensprünge sind meiner Meinung nach auch ziemlich überflüssig, da man sich fast wundklickt, wenn auf eine ganz bestimmte Seite springen will (im Fotorätsel-Thread z.B. von 1169 zu 1000). Im übrigen ist das aus meiner Erfahrung ohnehin nur sehr selten nötig. Die letzten Seiten eine Threads halte ich für wichtiger.

    Mögliche Lösung: Es sollten lediglich die erste(n) und letzten Threadseiten angezeigt werden (so wie im dritten Screenshot).
     

    Anhänge:

    #1 iPiet, 21.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.10
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Mod-Info

    Man kann in der Software nur eine bestimmte Anzahl/Abstand der "Zahlensprünge" auswählen.
    Die jetzige Einstellung ist das Ergebnis einer Optimierung durch das Team.
    Läßt man mehr Sprünge zu, wird diese Zeile gerade bei den langen (Endlos-)Threads so umfangreich, daß sie nach rechts aus dem Design heraus ragt bzw. völlig chaotisch umgebrochen wird.

    Eine "schönere" Variante würde ich als weniger wichtig ansehen und erst einmal zurückstellen.
     
  3. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Zurückstellen ist sinnvoll. Es gibt im Moment sicher dringlichere Dinge. Irgendwann kommt dann bestimmt die Schönheit dran. :)
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Sollte besser sein, da wir die Intervalle neu eingestellt haben.
     

Diese Seite empfehlen