• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Unscharfes App-Symbol

FynKah

Boskoop
Registriert
10.06.09
Beiträge
40
Guten Abend allerseits,

ich habe ein Problem mit einer App bzw. mit dem dazugehörigen App-Symbol. Ich habe ein iPhone 4 mit iOS6, aber auch unter iOS5 war das Problem bereits vorhanden.

Und zwar wird im App-Store eine App. mit hochauflösenden Symbol angezeigt, jedoch wird das Symbol, sobald ich die App. auf das iPhone lade, nicht mehr scharf angezeigt.
Selbst eine Neuinstallation der App hat kein Erfolg gebracht.
Anbei hab ich mal zwei Bilder angehängt.

Jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Danke schonmal Euch,
Fyn

photo.PNG photo-1.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Schon mal den Entwickler kontaktiert, wann er sich bequemt das Symbol hochauflösend in die App einzubauen?
 

FynKah

Boskoop
Registriert
10.06.09
Beiträge
40
Ja das habe ich und wie man anhand des Symbols im AppStore sieht, ist das Symbol ja hochauflösend, nur auf dem Homescreen leider nicht!

"das Icon ist auf unseren Retina iPhones überall OK - warum dies bei Ihnen - selbst nach einer Neuinstallation - nicht der Fall weiss ich im Moment nicht."
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich gehe davon aus, dass der Entwickler das Icon nicht hochaufgelöst in der App implementiert hat, sondern nur das Icon angepasst hat welches im Store angezeigt wird. Sind meines Wissens nach 2 Paar Schuhe.

Edit: Viel zu langsam.

Edit 2:
1) Hast du ein anderes iDevice wo du es testweise erneut runterladen kannst?
2) Hast du versucht an dem Icon iwas zu basteln? (bei gejailbreakten iPhones weiß man ja nie ;o .. )
 

FynKah

Boskoop
Registriert
10.06.09
Beiträge
40
Ist kein gejailbreaktes iPhone. Alles original und habe an nichts herumgebastel :D

Ich stehe mit dem Entwickler im Kontakt und habe ihm ebenfalls die Bilder geschickt und er sagte, dass das Symbol auf deren iPhones hochauflösend angezeigt wird.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
und wie bekommst du dann dieses Icon der Telekom, oder befindest du dich nicht in Deutschland? ;o


Beitrag wurde vom iPhone versendet. Bei Fehlern bitte ich um Nachsicht.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Da es auch keine deutsche Menüsprache hat, könnte dies sogar ohne Jailbreak so sein. :oops:
 

FynKah

Boskoop
Registriert
10.06.09
Beiträge
40
Ah, da haben wir uns Missverstanden. Ich meinte damit, dass ich kein gejailbreaktes IPhone habe und somit auch nicht an dem Logo herumgebastelt habe.
Ich bin schon in DE und habe das T-Mobile Logo geändert, weil das alte "Telekom.de" nie rauf gepasst hat.

Aber das steht ja nicht im Zusammenhang mit der Frage, das Symbol war leider auch schon vorher unscharf.
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich glaube, der Entwickler erzählt Dir da ganz einfach Mist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Icon bei ihm scharf dargestellt wird und bei Dir nicht, wenn die anderen Icons auf Deinem Homescreen sonst alle scharf dargestellt werden. Das ergibt einfach keinen Sinn. Es sei denn, die iPhones des Entwicklers wären allesamt 3GS oder älter, sprich: welche ohne Retina-Displays...

Vielleicht ändert sich das ja mit der bereits für "in Kürze" angekündigten Version 2.01... ;)
 

FynKah

Boskoop
Registriert
10.06.09
Beiträge
40
In der Tat hat sich der Entwickler heute nochmal per Mail gemeldet:
Kurz gesagt, du hast recht!

"Ausserdem haben wir nun auch den Grund für die schlechte Icon-Qualität herausgefunden. :) :) !

Dies lag ganz einfach daran, dass mit den neuen Apple Entwicklungsumgebungen das neue Retina Icon scheinbar nicht immer korrekt übernommen wurde. Alles was wir machen mussten war, das Icon im App zu löschen und wieder neu einzufügen - dann hat es die gute Qualität bei ALLEN unseren getesteten iPhones gezeigt.

Nun ist alles soweit korrigiert und es wird in Kürze das Update geben!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Darf ich trotzdem mal fragen, wie du das T-Mobile Logo geändert hast ohne Jailbreak?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Und eine Quelle für den HIntergrund wäre auch nett :)
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Wie man das Logo des Betreibers ändert würde mich auch interessieren. :)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ohne jetzt zu sehr in OT abzudriften:
Ich habe direkt auf einen jailbreak geschlossen als ich das Icon gesehen habe und ich denke vielen Personen (dir ebenfalls !!!) ging es ähnlich.

Da mir bisher kein anderer weg bekannt war finde ich es durchaus legitim in diesem Thread zu fragen, schließlich kennt der Ersteller offensichtlich einen Weg.

PS: Danke für den Link!


Beitrag wurde vom iPhone versendet. Bei Fehlern bitte ich um Nachsicht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ob dafür nun ein Jailbreak nötig ist oder nicht, ist doch wieder ein ganz anderes Thema, das mit dem thematischen Inhalt dieses Threads hier auch rein gar nichts zu tun hat.

Und ist es nicht ein ungeschriebenes Gesetz, das grundsätzlich für alle Foren gilt, dass man zuerst mal eigeninitiativ sucht, ob es schon eine Antwort auf eine eventuell zu stellende Frage gibt, bevor man sie (womöglich erneut) stellt? Reicht es nicht, wenn jede Frage/jedes Thema einmal behandelt wird? Muss das, erst recht wenn es nicht zum eigentlichen Thread-Thema gehört, denn immer mehrfach passieren...?