• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] unscharfe unleserliche Anzeige Safari seit iOS5 auf 3GS

rainer1

Granny Smith
Registriert
14.07.09
Beiträge
15
Hallo Iphone Freunde

ich habe seit gut 2 Jahren ein Iphone 3GS, das bislang einwadfrei funktionierte.
Seit iOS5 allerdings habe ich ein Problem mit dem Safari Browser.
Wenn unter Safari eine Webseite ca. 2-4 Minuten geöffnet ist, zuckt der Bildschirm einmal und danach ist die Schrift nicht mehr zu lesen. Sie ist total verschwommen und unscharf
Lade ich die Safari Seite nochmals, beginnt das gleiche von vorne
Mein Eindruck ist, das das 3GS ein Problem mit der Auflösung seit iOS5 hat. Vielleicht, weil es kein Retina Oberfläche hat....?
Unter iOS 4xx gab es dieses Phänemon nicht.

Dieses Problem gibt es nur im Safari. Bei Nachrichten Apps wie z.B. N-TV tritt dieses Problem nicht auf.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann? Zum Beispiel durch eine Änderung irgendeiner Einstellung.

Danke im voraus

Gruß
 

rainer1

Granny Smith
Registriert
14.07.09
Beiträge
15
Hat keiner von euch die gleiche Erfahrung gemacht?
Einzelschicksal?
Kann nicht sein, oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die Symptome klingen für mich wie ein Fehler im Grafiktreiber oder der WebKit Engine. Hast du schonmal iOS neu installiert?
 

stryker

Erdapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
2
Ich habe diese Probleme am 4S unter 5.1. Zum Glück nicht auf jeder Seite. Aktuell z. B. auf http://www.relentlessenergy.com/
Die Seite ist erst scharf und scheint sich beim vergrößern nicht anzupassen...
Sehr nerviges Problem!