1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unscharfe Grafiken

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von lioba, 25.08.08.

  1. lioba

    lioba Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich habe Grafiken in einem Word-Dokument eingesetzt (teilweise als Bilder, teilweise als verlinkte Excel-Diagramme). Nun will ich das word-Doc in ein pdf umwandeln und speichern. Dabei werden die Grafiken teilweise unscharf. Hat jemand einen Tipp, was ich dagegen tun kann?
    Danke!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Kannst du das ein bissel genauer beschreiben, was du mit unscharf meinst? Eventuell werden deine Diagramme beispiels weise in Rastergrafiek umgewandelt. Das da bei genauem Betrachten etwas schärfe verloren geht, ist leider klar.
    Wie groß sind denn deine Ausgangsgrafiken?
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Einfach die Auflösung der Bilder erhöhen. Verlinkte Excel Diagramme dürften aber eigentlich nicht unscharf werden. o_O
     
  4. lioba

    lioba Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    2
    Also folgendermaßen:
    Ich habe verschiedene Grafiken in Word eingebunden:
    1. Excel-Tabellen, die ich in Powerpoint noch mit lustigen bunten Kringeln versehen habe, die sind als Bilder eingefügt
    2. Diagramme aus Excel, die sind als verknüpfte Dateien eingefügt
    3. Diagramme aus SPSS, die ich auch als BIld eingefügt habe.
    In Word sind zumindest 1. und 2. noch scharf, aber wenn ihc das ganze als pdf speichere, wird alles unscharf.
    Die Bilder sind meist so 13x8 cm groß, also eine Drittel Seite oder so.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Dann wirds auch von Deinen PDF Einstellungen abhängen. Dort mal die Voreinstellungen checken.
     

Diese Seite empfehlen