1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unruhen Auf AT

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von cusertrumpl, 17.04.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Liebe Userschaft,
    sicherlich ist es an euch nicht vorbei gegangen, dass auf Apfeltalk in den Letzten Monaten immer wieder negative Auseinandersetzungen zwischen Moderatoren und verschiedenen Usergruppen aufgetreten sind. Die Gründe Dafür sind vielseitig und oft auch nur sehr banal.
    Oft wissen "unbeliebte" User gar nicht, dass und warum sie unbeliebt sind.
    Einige alte Hasen wollten ein Zeichen setzen und haben sich offiziell wegen einem Hass verabschiedet.
    Ich möchte hier mal positive Kritik sehen. Sprecht euch aus. Ich wünsche mir einen angemessenen Umgangston und genaue Beschreibungen und nicht sinnloses Umhergeschimpfe.
    Ihr dürft User direkt ansprechen, und freundlich vorbringen, was euch an ihnen stört.
    Um es noch mal zu verdeutlichen hier zwei Beispiele.

    Negativbeispiel:
    User 1 ist voll blöd, er kann nicht einen Beitrag ohne "Geeeiiiilll!!!!!" schreiben.

    Positivbeispiel:
    User1 ich schätze deine oft sehr informativen Beiträge, finde aber deinen Schriftstiel sehr unpassend. Bitte gib doch in Zukunft acht, nicht so sehr zu übertreiben und halte dich an die Rechtschreibung.

    Ein Bisschen direkter können sie allerdings schon sein. ;)
    Bitte schickt den betreffenden User eine Nachricht, dass er es auch mitbekommt.
    Warum mache ich das hier in aller Öffentlichkeit? Ich möchte sehen, dass etwas passiert. Ein Aufruf PNs zu schreiben würde sicher ins leere gehen.

    Vielleicht hört sich alles in allem ziemlich "psycho" an, aber ich lege mehr Wert dareuf, dass es hier besser funktioniert.

    Ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier im Café so richtig bin, also bitte ich einen Mod es evtl. zu verschieben.

    cusertrumpl
     
    bigmac21 gefällt das.
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich teile deine Meinung - trotzdem macht jede Woche hier jemand so einen Thread auf. Deswegen gibts bei mir nur einen Pünktchen bei der Bewertung.
     
  3. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Dito!
     
  4. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Schön zusammengefasst! Hoffentlich wird das auch was bringen. Wie lustig und amüsant AT sein könnte, kann man in diesem Thread sehen.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hi,

    ich finde deine Idee sehr löblich. Allerdings legen wir hier bei AT großen Wert darauf niemanden an den Pranger zu stellen.

    Gespräche sind sicherlich gut, und sollten wenn einem etwas nicht passt auf jeden Fall geführt werden. Allerdings nicht öffentlich im Forum. Die Gefahr, dass sich jemand angegriffen fühlt und als Threads wie diesem unnötigerweise Streitthemen entstehen, ist einfach zu groß. Um vorzubeugen schließe ich diesen Thread.

    Außerdem ist in den letzten Wochen erfreulicherweise der Trend sehr positiv.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen