• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unruhen Auf AT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Liebe Userschaft,
sicherlich ist es an euch nicht vorbei gegangen, dass auf Apfeltalk in den Letzten Monaten immer wieder negative Auseinandersetzungen zwischen Moderatoren und verschiedenen Usergruppen aufgetreten sind. Die Gründe Dafür sind vielseitig und oft auch nur sehr banal.
Oft wissen "unbeliebte" User gar nicht, dass und warum sie unbeliebt sind.
Einige alte Hasen wollten ein Zeichen setzen und haben sich offiziell wegen einem Hass verabschiedet.
Ich möchte hier mal positive Kritik sehen. Sprecht euch aus. Ich wünsche mir einen angemessenen Umgangston und genaue Beschreibungen und nicht sinnloses Umhergeschimpfe.
Ihr dürft User direkt ansprechen, und freundlich vorbringen, was euch an ihnen stört.
Um es noch mal zu verdeutlichen hier zwei Beispiele.

Negativbeispiel:
User 1 ist voll blöd, er kann nicht einen Beitrag ohne "Geeeiiiilll!!!!!" schreiben.

Positivbeispiel:
User1 ich schätze deine oft sehr informativen Beiträge, finde aber deinen Schriftstiel sehr unpassend. Bitte gib doch in Zukunft acht, nicht so sehr zu übertreiben und halte dich an die Rechtschreibung.

Ein Bisschen direkter können sie allerdings schon sein. ;)
Bitte schickt den betreffenden User eine Nachricht, dass er es auch mitbekommt.
Warum mache ich das hier in aller Öffentlichkeit? Ich möchte sehen, dass etwas passiert. Ein Aufruf PNs zu schreiben würde sicher ins leere gehen.

Vielleicht hört sich alles in allem ziemlich "psycho" an, aber ich lege mehr Wert dareuf, dass es hier besser funktioniert.

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier im Café so richtig bin, also bitte ich einen Mod es evtl. zu verschieben.

cusertrumpl
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich teile deine Meinung - trotzdem macht jede Woche hier jemand so einen Thread auf. Deswegen gibts bei mir nur einen Pünktchen bei der Bewertung.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Schön zusammengefasst! Hoffentlich wird das auch was bringen. Wie lustig und amüsant AT sein könnte, kann man in diesem Thread sehen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hi,

ich finde deine Idee sehr löblich. Allerdings legen wir hier bei AT großen Wert darauf niemanden an den Pranger zu stellen.

Gespräche sind sicherlich gut, und sollten wenn einem etwas nicht passt auf jeden Fall geführt werden. Allerdings nicht öffentlich im Forum. Die Gefahr, dass sich jemand angegriffen fühlt und als Threads wie diesem unnötigerweise Streitthemen entstehen, ist einfach zu groß. Um vorzubeugen schließe ich diesen Thread.

Außerdem ist in den letzten Wochen erfreulicherweise der Trend sehr positiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.