• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unregelmäßiger Connect über TC an Siemens Plus Modem von Alice

dersven

Fuji
Registriert
17.05.05
Beiträge
38
Ich habe eine TimeCapsule (TC) und einen Fun Flat Vertrag bei Alice in Berlin.
Nun habe ich das Problem das von Zeit zu Zeit die Verbindung ausbleibt. Mein Modem zeigt aber einen Connect und auch die Alice Hotline kann mir die Last bestätigen und auch die Connectdauer sagen.

Das hat mich dazu gebracht die Time Capsule einmal auszuschließen und direkt über PPoE zu verbinden. Das läuft. Klarer Fall das es da nun ein Problem mit der Time Capsule und dem Einwählen auf dem Siemens plus c2-010-i gibt.

Das merkwürdige ist nun, das es jetzt funktioniert. Ab und an es wieder ausfällt, nach einen Reboot der ganzen Peripherie dann auch wieder für eine Zeit?

Gibt es da eine Lösung? Bzw. andere Erfahrungen?
Grüße Sven
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Tja - Alice ist so eine Sache. Ich hatte 3 Monate nur Probleme und das wars dann ...

Versuchs mal hier.