1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unregelmäßiger Connect über TC an Siemens Plus Modem von Alice

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dersven, 24.09.09.

  1. dersven

    dersven Fuji

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    38
    Ich habe eine TimeCapsule (TC) und einen Fun Flat Vertrag bei Alice in Berlin.
    Nun habe ich das Problem das von Zeit zu Zeit die Verbindung ausbleibt. Mein Modem zeigt aber einen Connect und auch die Alice Hotline kann mir die Last bestätigen und auch die Connectdauer sagen.

    Das hat mich dazu gebracht die Time Capsule einmal auszuschließen und direkt über PPoE zu verbinden. Das läuft. Klarer Fall das es da nun ein Problem mit der Time Capsule und dem Einwählen auf dem Siemens plus c2-010-i gibt.

    Das merkwürdige ist nun, das es jetzt funktioniert. Ab und an es wieder ausfällt, nach einen Reboot der ganzen Peripherie dann auch wieder für eine Zeit?

    Gibt es da eine Lösung? Bzw. andere Erfahrungen?
    Grüße Sven
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Tja - Alice ist so eine Sache. Ich hatte 3 Monate nur Probleme und das wars dann ...

    Versuchs mal hier.
     

Diese Seite empfehlen