• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unregelmäßige Verbindungsabbrüche mit iTunes

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
H @all,

ich habe seit einigen Tagen wenn ich mein iPhone 3G (Original T-Mobile ohne Jailbreak etc.) mit iTunes verbinde das Problem das sich die Verbindung irgendwann einfach trennt.

Manchmal verbindet es sich sofort wieder aber meistens muss ich das Kabel trennen und neu stecken damit es wieder erkannt wird in iTunes.

Das ganze ist leider nicht reproduzierbar und tritt sowohl beim Synchronisieren als auch beim einfachen kopieren von Alben oder wenn das iPhone einfach nur angeschlossen ist auf.
Manchmal nach kurzer Zeit, ein anderes Mal wieder erst nach längerer Verbindung.

Es ist auch egal ob ich es direkt anschließe oder im Universal Dock habe.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen denn dadurch habe ich vor ein paar Tagen auch meine ganzen Alben und Videos auf dem iPhone verloren da es sich durch die abrupte Trennung irgendwie selber neu startete etc. näheres dazu in diesem Thread hier: http://www.apfeltalk.de/forum/absturz-alle-alben-t216852.html

Ich habe übrigens nichts an meiner Hardware oder Software am PC verändert, alles lief reibungslos bis vor ein paar Tagen.