• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unreal tournament auf mac?

oryxan

Braeburn
Registriert
25.04.08
Beiträge
47
hallo,
hab davon gehört, dass es möglich sein soll, dass man das alte ut auch aufm mac also unter osx zum laufen kriegen soll. geht das? und wie geht das? und kann ich dann auch mit pc zusammen übers lan zocken, bzw auch übers internet?
danke schon mal :)
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hab UT2004 Mac Version gegen UT2004 (Linux) Version gespielt und es hat funktioniert.

(Mac vs. Linux ; Ich gegen mein Bruder :D)

Also es klappt auf jeden Fall.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also.. Es funktioniert:
Unreal Tournament,
Unreal 2004
und Unrela Tournament 3
(wenn die das endlich mal fertig kriegen, das umzuschreiben :) )
Is aber schon seit ewigkeiten angekündigt.. (Oktober 07)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Also es klappt auf jeden Fall.

Nö, nur mit Ausnahmen. Unreal Tournament (1999) hat noch einen Classic-Installer und den kriegt man weder mit Intel-Macs noch mit Leopard gestartet. Außerdem muss man noch Patches einspielen und die liefen bei mir nicht mal unter Classic bzw. nur unter OS 9. Erst wenn der letzte Patch drauf ist, sollte es auf jedem Mac laufen.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Es war auf die Version 2004 bezogen, da ich nur diese Habe ;).
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Musst die Mac Version kaufen..
Kostet gebraucht bei eBay immernoch um die 30€..
Soviel hab ich auch bezahlt.
Das wars zwar wert, aber wenn man den Preis mit der Windowsversion vergleicht isses schon n Witz..
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Grüße,

ich will keine schlafenden Hunde wecken, aber dieser Thread kommt mir gerade gelegen.
Wie siehts denn aus wenn ich die Windows Version von UT2004 habe und mit ein Installationsmedium für den Mac organisiere, liegt das im Rahmen der Legalität?

Die Preise sind echt frech, sogar ein Jahr später noch. Dass ich für die Mac Version drei Mal so viel zahlen soll wie für die Windows Version sehe ich nicht so ganz ein.

Grüße und bis später
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Schreib doch mal den Publisher an und Frage wie es sich verhält, wenn du das BS gewechselt hast. Immerhin hast du eine Lizenz.

Ich würde nichts runter laden und hoffen, dass es legal ist. Das wäre mir zu heiß!!!
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
das mal nen heißer Tipp. Werd ich tun und berichten.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Der Rückfall

Hm, dann doch eher Windows über Bootcamp auf dem Mac installieren.
Dann klappts auf jeden Fall.