• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unordnung bei Transmission Torrent Client

  • Ersteller Flipstar291
  • Erstellt am

Flipstar291

Gast
Grüß Gott miteinand,

ich bin ein absoluter mac, sowie mac os x novize, bin aber sehr begeistert. alle bisherigen programme konnten gut in das system integriert werden, nur stutze ich etwas über meine behäbigkeit mit transmission umzugehen.
Folgende Probleme:
Die geladenen Files, Torrentadressen, sowie die anderen Daten landen auf dem Desktop und nicht in den von mir ausgewählten Ordnern.
Dazu kommt, dass ich das Prog anscheinend nicht richtig installiert habe. Musste beim ersten Neustart nach der Installierung die dmg neu öffnen um das Programm benutzen zu können. hatte es nach meiner ersten und anscheinend fehlerhaften Installation ins dock gezogen und die applikation zu meinen Programmen gepackt.
Was mache ich da falsch und wie kann ich die Dateien sicher an den ausgewählten Ort verfrachten ?

besten Gruß, Philipp
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Zum Installieren musst Du das DMG öffnen und das Programm nicht ins Dock, sondern erst in den dafür vorgesehenen Ordner "Programme" auf Deiner Systemfestplatte kopieren. Danach kannst Du es bei Bedarf von "Programme" ins Dock ziehen (das ist nur ein Verweis und keine Kopie). Alles klar?
 

Flipstar291

Gast
;) alles klar....hab gerade bemerkt, dass beim öffnen der torrentadresse im client ein pfad geöffnet wird in dem der zielordner auszuwählen ist....hab das bei den anderen programmen auch so gemacht, dass ich sie in den ordner programme gezogen habe...hab bei der installation von transmissions was falsch gemacht. jetzt ist alles richtig. danke ;)
weisst du noch zufällig wie ich den zielordner beim download von torrentadressen bestimmen kann ?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Womit lädst Du die denn herunter? In Safari gibt's ein Menü "Safari"->"Einstellungen".
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie wär's mit "Firefox"->"Einstellungen"->"Allgemein"->"alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern"? ;)