1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unordnung bei Transmission Torrent Client

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Flipstar291, 02.07.08.

  1. Grüß Gott miteinand,

    ich bin ein absoluter mac, sowie mac os x novize, bin aber sehr begeistert. alle bisherigen programme konnten gut in das system integriert werden, nur stutze ich etwas über meine behäbigkeit mit transmission umzugehen.
    Folgende Probleme:
    Die geladenen Files, Torrentadressen, sowie die anderen Daten landen auf dem Desktop und nicht in den von mir ausgewählten Ordnern.
    Dazu kommt, dass ich das Prog anscheinend nicht richtig installiert habe. Musste beim ersten Neustart nach der Installierung die dmg neu öffnen um das Programm benutzen zu können. hatte es nach meiner ersten und anscheinend fehlerhaften Installation ins dock gezogen und die applikation zu meinen Programmen gepackt.
    Was mache ich da falsch und wie kann ich die Dateien sicher an den ausgewählten Ort verfrachten ?

    besten Gruß, Philipp
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Zum Installieren musst Du das DMG öffnen und das Programm nicht ins Dock, sondern erst in den dafür vorgesehenen Ordner "Programme" auf Deiner Systemfestplatte kopieren. Danach kannst Du es bei Bedarf von "Programme" ins Dock ziehen (das ist nur ein Verweis und keine Kopie). Alles klar?
     
  3. ;) alles klar....hab gerade bemerkt, dass beim öffnen der torrentadresse im client ein pfad geöffnet wird in dem der zielordner auszuwählen ist....hab das bei den anderen programmen auch so gemacht, dass ich sie in den ordner programme gezogen habe...hab bei der installation von transmissions was falsch gemacht. jetzt ist alles richtig. danke ;)
    weisst du noch zufällig wie ich den zielordner beim download von torrentadressen bestimmen kann ?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Womit lädst Du die denn herunter? In Safari gibt's ein Menü "Safari"->"Einstellungen".
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wie wär's mit "Firefox"->"Einstellungen"->"Allgemein"->"alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern"? ;)
     

Diese Seite empfehlen