1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Unnütze Dienste aussortieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Steffen., 01.10.07.

  1. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Hoi!

    Hab heute mal im Aktivitätszentrum nachgeguckt und mir mal die Dienste angeguckt. Könnt ihr mir eventuell sagen welche total unnütz sind und wie man sie dauerhaft verbannt?

    [​IMG]
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Laß die Finger davon. ;)
    Das hier ist nicht Windows, da muß man nicht immerzu am System schrauben, damit es läuft. Wirklich nicht. :-D
     
  3. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Nein das ist nicht der Grund wieso ich das machen will ;)
    Und zwar hatte ich sehr viele verschiedene Maustreiber auf dem System installiert. Nun kann mich den Treiber meiner Razer nicht richtig einstellen.
    Das Ding funktioniert super, jedoch würde ich gerne ein paar Tasten anders zuweisen. Geht aber leider nicht.
    Deswegen hatte ich den Verdacht das im Hintergrund noch Treiber laufen die das etwas verhindern.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hast Du die nicht benötigten Treiber deinstalliert?
    Ansonsten würde ich eher mal die Rechte reparieren und die Preferences für die Maustreiber löschen. Die findest Du unter Benutzer/library/preferences, Endung plist.
     
  5. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Ja die Treiber "müssten" weg sein. Wo werden die den genau gelagert?
    Hab jetzt auch mal die Rechte repariert in dem Festplatten-Dienstprogramm.
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Den unnützesten Dienst den ich sehe ich Shapeshifter

    SCNR ;)
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    "Dienste" sind unter Mac OS X etwas anderes, Steffen; und sie finden sich im Apfel-Menue.

    Ich jedenfalls hatte Dich deshalb erst missverstanden und haette Dir daraufhin fast ein Programm empfohlen, das Dir bei Deinem Anliegen bezueglich der laufenden Prozesse ueberhaupt nicht weitergeholfen haette. :D
     
  8. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Sorry bin noch so Windows orientiert ^^
    Legt sich erst so nach und nach. Hab den Mac erst rund 3 Wochen ;)
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Das kann ich jetzt gar nicht genau sagen. Suche einfach mit Spotlight danach.
     

Diese Seite empfehlen