• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unnütze Dienste aussortieren

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Hoi!

Hab heute mal im Aktivitätszentrum nachgeguckt und mir mal die Dienste angeguckt. Könnt ihr mir eventuell sagen welche total unnütz sind und wie man sie dauerhaft verbannt?

 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Laß die Finger davon. ;)
Das hier ist nicht Windows, da muß man nicht immerzu am System schrauben, damit es läuft. Wirklich nicht. :-D
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Nein das ist nicht der Grund wieso ich das machen will ;)
Und zwar hatte ich sehr viele verschiedene Maustreiber auf dem System installiert. Nun kann mich den Treiber meiner Razer nicht richtig einstellen.
Das Ding funktioniert super, jedoch würde ich gerne ein paar Tasten anders zuweisen. Geht aber leider nicht.
Deswegen hatte ich den Verdacht das im Hintergrund noch Treiber laufen die das etwas verhindern.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Und zwar hatte ich sehr viele verschiedene Maustreiber auf dem System installiert. Nun kann mich den Treiber meiner Razer nicht richtig einstellen.
Das Ding funktioniert super, jedoch würde ich gerne ein paar Tasten anders zuweisen. Geht aber leider nicht.
Deswegen hatte ich den Verdacht das im Hintergrund noch Treiber laufen die das etwas verhindern.
Hast Du die nicht benötigten Treiber deinstalliert?
Ansonsten würde ich eher mal die Rechte reparieren und die Preferences für die Maustreiber löschen. Die findest Du unter Benutzer/library/preferences, Endung plist.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Ja die Treiber "müssten" weg sein. Wo werden die den genau gelagert?
Hab jetzt auch mal die Rechte repariert in dem Festplatten-Dienstprogramm.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Den unnützesten Dienst den ich sehe ich Shapeshifter

SCNR ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
"Dienste" sind unter Mac OS X etwas anderes, Steffen; und sie finden sich im Apfel-Menue.

Ich jedenfalls hatte Dich deshalb erst missverstanden und haette Dir daraufhin fast ein Programm empfohlen, das Dir bei Deinem Anliegen bezueglich der laufenden Prozesse ueberhaupt nicht weitergeholfen haette. :D
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Sorry bin noch so Windows orientiert ^^
Legt sich erst so nach und nach. Hab den Mac erst rund 3 Wochen ;)